Frage: Periode trotz stillen oder Wochenfluss ???

Hallo, ich habe vor 5 Wochen entbunden. Vor knapp einer Woche war der Wochenfluss schon ganz hell und dann fast ganz weg. Seit 3 Tagen habe ich richtige Blutungen (hellrotes Blut), sieht aus wie bei der Periode. Ich stille voll, von daher kann es doch gar keine Periode sein oder doch ? Schmerzen habe ich keine, bin mir halt nur unsicher, ob der Wochenfluss plötzlich nochmal so stark sein kann. Danke für Antworten oder Tips, Sandra
Mitglied inaktiv - 14.03.2003, 20:44

Antwort auf: Periode trotz stillen oder Wochenfluss ???
Liebe Sandra, das kann durchaus die erste Regelblutung sein. Auch voll stillende Frauen können sehr bald nach der Geburt wieder eine Regelblutung haben. Es könnte aber auch noch mit dem Wochenfluss zusammen hängen. Neben der Häufigkeit des Stillens spielt die individuelle Körperchemie der Frau eine Rolle, auch zum Beispiel der Anteil an Körperfettgewebe usw. Es gibt Frauen, während vollem Stillen bereits nach zwei Monaten wieder eine Periodenblutung haben (und wieder fruchtbar sind), andere wiederum haben ein Jahr oder länger keine Menstruation. Beides ist normal. Am einfachsten sprechen Sie mit Ihrer Nachsorgehebamme oder Ihrer Frauenärztin, ob Periodenblutung oder Wochenfluss. LLLiebe Grüße Biggi Welter