Frage: Nächtlicher Schlaf 10 Monat Baby gestört

Hallo und guten Morgen. Mein Sohnemann kam 2 Wochen früher mittels KS zur Welt (seine große Schwester ebenso mit KS hatte nie Probleme). Von Anfang an hatte er ein SEHR gestörtes Schlafverhalten. Die ersten 3 Monate saß ich Nachts mit einem schreienden Baby im Arm im Bett und war mit den Nerven fertig. 2 Mal hab ich dann eine Cranio Sacral Sitzung gemacht wo eine leichte Verbesserung war. Nun ist Sohnemann ca 10 Monate alt und unser Tag/Nacht ist etwa so: Aufstehen ca. 7 Uhr ca 9:30 für 1 Std schlafen mit Stillen Mittagessen mit Wasser ca 14 Uhr für 1 Std schlafen mit Stillen ca 19:30 schnelles einfschlafen mit Stillen und dann geht es los... Er wacht JEDE Stunde weinend auf und das geht dann bis in der Früh so weiter. Da braucht er nur kurz die Brust und schläft weiter. Wir schlafen im Familienbett zu 4. Jeder hat genug Platz. Er schläft nur neben mir. Ich hab sogar probiert das wir zwei allein in einem andrem Zimmer schlafen. Genau das gleiche. Nun dachte ich es liegt am stillen und er hat durst. Dann bekamm diese Nacht einen Pre Grieskoch und ein Pre Flascherl. Nach einer Std wieder wach. Laut Oje ich wachse ist er in einen Schub.... aber dieses Schlafverhalten kann ja so nicht weitergehen. ICH BIN SCHON SO MÜDE :-( Könnt ihr mir helfen? LG Carina

Antwort auf: Nächtlicher Schlaf 10 Monat Baby gestört
Liebe Carina, leider kann ich dir aus der Stillberatung heraus aus keinen "goldenen Tipp" geben. Dass es nicht mit dem Stillen im Zusammenhang stehen dürfte hast du ja bereits selbst festgestellt, weil Beikost nichts verändert hat. Vielleicht könnte eine homöopathische Behandlung helfen, vielleicht wäre es auch gut, du wendest dich an die "Frühen Hilfen" in deiner Stadt/deinem Landkreis. Es gibt auch speziell dafür ausgebildete Schlafberaterinnen bzw. Schlaftherapeutinnen, die euch möglicherweise weiterhelfen könnten. Oft muss geschaut werden, ob es irgendetwas in der Familienkonstellation gibt, das "gestört" ist und vom Baby zum Ausdruck gebracht wird. In der Regel ist es tatsächlich ein längerer Prozess, bis eine Ursache gefunden und diese dann bearbeitet werden kann. Darum empfehle ich dir, wirklich nach professioneller Unterstützung zu schauen. Lieben Gruß, Kristina