Frage: Muttermilch in Flasche aber wann?!

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich Muttermilch in der Flasche geben. Meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt, wobei sie 4 Wochen zu früh kam. Deshalb hatten wir auch Start Schwierigkeit beim stillen, da der Saugreflex bei ihr am Anfang zu schwach war, wobei es jetzt sehr gut klappt!! Trotzdem würde ich gerne demnächst versuchen ihr auch Mal meine Muttermilch in einer Flasche zugeben. Nur wann wäre ein guter Zeitpunkt dafür und was wäre wichtig zu beachten. Für mich ist wichtig dass ich weiterhin noch stillen möchte und habe deshalb Angst vor einer Saugverwirrung, da es schon leichte Probleme gibt vom Schnuller zur Brust. Vielen Dank für die Antworten :)

Antwort auf: Muttermilch in Flasche aber wann?!
Liebe Nohely, wenn dein Baby schon Probleme mit dem Schnuller hat, würde ich von der Flasche im Moment ganz abraten. Wäre es denn möglich, dass dein Baby mit einer alternativen Fütterungsmethode gefüttert wird? Hast Du schon einmal versucht, dein Baby mit einem Becher zu füttern? Wenn du bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingibst, kannst du viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt und klappt meist erstaunlich gut. LLLiebe Grüße Biggi