Muss man Vakuum vorm Abdocken lösen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Muss man Vakuum vorm Abdocken lösen?

Ziehe meine Brust oft einfach so aus dem Mund manchmal geht das ganz leicht, manchmal tuts ein bisschen weh und manchmal geht es nicht ohne den kleinen Finger in den Mundwinkel zu stecken und das Vakuum zu lösen. Ist das für das Kind in irgendeiner Art und Weise schädlich nicht erst mit dem Finger das Vakuum zu lösen und dann abzudocken, sondern die Brust einfach rauszuziehen? Liebe Grüße

von Caringmommy am 16.11.2023, 11:00

Antwort auf: Muss man Vakuum vorm Abdocken lösen?

Liebe Caringmommy, natürlich kannst du das Vakuum lösen, schon alleine, damit du keine Schmerzen hast! Dein Kind wird sich schnell daran gewöhnen und es ist sicher nicht schädlich! Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 16.11.2023