muss mal raus

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: muss mal raus

Hallo, meine Frage dreht sich um folgendes. Ich stille meine Kleine (5 Monate) voll, sie nimmt keine Flasche, zumindest nicht grundsätzlich. Mal trinkt sie, dann wieder nicht. Hab dann auch aufgehört ihr weiterhin immer mal wieder ein Fläschchen zu machen, weil ich ihr es die meiste Zeit nicht schmackhaft machen konnte. Nun würde ich aber echt gern mal wieder weggehen, brauch einfach mal eine winzig kleine Auszeit. Denken Sie ich kann es meiner Tochter "antun", dass ich dann bei einer Mahlzeit einfach mal nicht da bin und ihr der Papa stattdessen ein Fläschchen versucht zu geben? Die beiden können wahnsinnig gut miteinander und er schafft es auch oft sie in manchen Situationen zu beruhigen, in denen ich es nicht kann und auch die Brust nicht mehr weiterhilft. Will nur nicht, dass ihr das seelisch schadet, wenn plötzlich die Mama nicht da ist. Wäre das für Lara so, würde ich selbstverständlich meine Bedürfnisse zurückstellen. Vielen Dank für ihre Antwort.

von kerstin158 am 02.05.2011, 09:40

Antwort auf: muss mal raus

Liebe kerstin158, nein, Lara wird keinen seelischen Schaden davon tragen, wenn statt der Mama als Hauptbezugsperson sich mal der Papa, als nächstrangige Bezugsperson um sie kümmert. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 02.05.2011