Frage: Mein Baby will die Brust nicht mehr

Mein kleiner ist jetzt 5 Monate ich hatte von Anfang an zuwenig Milch und musste leider die Flasche geben das hat mich sehr traurig gemacht. Aber ich habe von meinem Kinderarzt gehört das es ok ist wenn ich Teilstille. Das hat auch gut geklappt 2 bis 3 mal hab ich angelegt und danach ein Fläschen gemacht außer nachts da habe ich nicht gestillt nur die Flasche gegeben. Jetzt hat mein kleiner seid 2 Wochen die ersten zahnspitzen durch und seitdem klappt es nicht mehr mit dem anlegen. Das abpumpen mit einer Handpumpe hat bei mir nie funktioniert und ich möchte jetzt wissen muss ich das stillen jetzt ganz aufgeben, meine brüste verändern sich überhaupt nicht ich habe keinen milchstau, es kommt noch ein bisschen Milch die ich mit der Hand ausstreichen kann. Möchte meinem Kind solange wie möglich wenigstens ein bisschen Muttermilch mitgeben. Was raten Sie mir soll ich es ganz lassen da mein Kind nicht mehr möchte oder soll ich dran bleiben und es immer wieder versuchen auch mit der HandPumpe obwohl das Ergebnis der paar Tropfen mich immer frustriert. Ich fühle mich schlecht weil ich beim stillen versagt habe. Aber mein kleiner ist ein totaler Sonnenschein und gesund und glücklich weint fast nie nicht mal jetzt beim Zahnen. Soll ich ihm nur noch die Flasche geben und das stillen lassen? Gebe auch seid der 18 Woche Beikost das klappt sehr gut LG und Dankeschön für die Antwort im voraus
Mitglied inaktiv - 29.07.2020, 21:03

Antwort auf: Mein Baby will die Brust nicht mehr
Liebe Anjid, natürlich kannst Du weiterhin anlegen, so lange Dein Baby die Brust noch nimmt, manchmal streikt ein Baby nur für ein paar Tage, wenn es Zähne bekommt. Auch könntest Du versuchen, öfter abzupumpen, um die Milchmenge zu steigern. Dein Arzt könnte Dir ein Rezept für eine elektrische Pumpe ausstellen (am besten mit einem Doppelpumpset), dann würde es sicher besser klappen. Es ist aber auch völlig in Ordnung, wenn Du jetzt abstillst, Deinem Baby geht es gut und wenn es für Dich nur Stress bedeutet zu pumpen, dann ist es in Ordnung, wenn Du aufhörst. Höre in Dich hinein, dass wirst Du Deinen Weg finden, ein schlechtes Gewissen musst Du wirklich nicht haben! Herzlichen Gruß Biggi