Frage: Mein Baby 11 Monate isst nichts, das erste mal Folgemilch?

Hallo, mein Baby ist nun 11 Monate alt und wurde bisher (fast) ausschließlich gestillt, da es kaum Beikost annimmt. Brei nimmt mein Baby gar nicht an, ich biete ihr täglich gedünstetes Gemüse, Brot und sonstiges “BLW-Essen“ an. Worauf sie dann am Tag kommt, sind 1 Maisstange und ein kleines Stückchen Brot, alles andere wird nur „erforscht“ aber nicht wirklich gegessen. (Versuchen es seit dem 6LM). Ich habe noch nie abgepumpt und sie hat auch noch nie Pre-Nahrung bekommen, d.h. Bis auf ein bisschen Wasser aus einem Trinklernbecher, hat mein Baby noch nie die Flasche bekommen. Nun komme ich mit dem stillen an meine körperlichen und psychischen Grenzen und würde daher auch gern mal eine stillmahlzeit durch gekaufte folgemilch ersetzeb. Macht das zu diesem Zeitpunkt noch Sinn? Welche Flasche nehme ich dafür? Den gewohnten trinklernbecher (magic cup)? Vielen Dank vorab

Antwort auf: Mein Baby 11 Monate isst nichts, das erste mal Folgemilch?
Liebe Clara_Bo, Muttermilch ist für dein Kind sicherlich besser als Säuglingsmilch, trotzdem sollte langsam nachgeforscht werden, warum dein Baby so gar nicht essen mag. Kann das Kind eventuell einen Zinkmangel haben? Auch ein leichter Eisenmangel kann zu Problemen führen. Beides kann die Ursache für ein schlecht essendes Kind sein. Wichtig ist irgendwann nach dem ersten Geburtstag wirklich, dass die Ursache für die Essensverweigerung gefunden wird. Ich würde erst einmal die Werte abklären lassen und weiterhin geduldig Beikost anbieten, denn bei einem Machtkampf sind wir Mütter schnell die Verlierer. Bis dahin kannst du in diesem Alter auch Vollmilch anbieten, du brauchst eigentlich keine Folgemilch mehr. Besprich das am besten mit dem Kinderarzt, der dein Kind kennt. Herzlichen Gruß Biggi