Frage: Folgemilch ab 10mt

Liebe Biggi Ich stille mein Baby (9.5Mt) aktuell noch voll. D.h am Abend und in der Nacht mehrmals da sie aktuell sehr unruhig schläft und nur an der Brust wieder in den Schlaf findet. Nun möchte ich versuchen mit Folgemilch das Abend Stillen zu ersetzen. Ich habe gehört das der Schoppen evtl besser satt macht als Muttermilch, deshalb möchte ich mit Folgemilch starten. Nun habe ich Pulver von Holle gekauft wo steht ab dem 10 Monat. Kann ich trotzdem diese schon geben?Mein Baby ist 9 1/2 Monate alt. Vielen Dank für deine wertvollen Tipps Liebe Grüsse

Antwort auf: Folgemilch ab 10mt
Liebe JOJO94, ein Baby muss eine gewisse Reife erreichen, um längere Zeit schlafen zu können. Wann dieser Zeitpunkt erreicht wird, ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Eine Flasche mit künstlicher Säuglingsnahrung (oder ein Abendbrei) verbessern das Schlafverhalten nicht (das wurde in Studien nachgewiesen). Es gibt nicht wenige Kinder, die dann sogar noch weniger schlafen. Auch wenn das Kind am Tag viel isst, schläft es nicht besser, denn es wacht ja nicht nur wegen dem Hunger auf, sondern sucht Nähe und Geborgenheit! Du kannst es sicherlich versuchen mit einer Flasche und die Folgemilch jetzt bereits geben. Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi