Frage: im der 30. Woche schwanger, Schmerzen durch zuviel Milch abpumpen?

Ich bin in der 30. Woche schwanger und habe ständig schmerzen in der Brust was daran liegt das ich jetzt schon 10 wochen bevor mein Sohn kommt zuviel Milch habe. Kann ich mit der Milchpumpe abpumpen? Dadurch gehen jedesmal sie SCHMERZEN WEG
Mitglied inaktiv - 02.05.2003, 12:02

Antwort auf: im der 30. Woche schwanger, Schmerzen durch zuviel Milch abpumpen?
Liebe Panstruga, es soll in der Schwangerschaft keine Vormilch ausgestrichen werden, wie das früher häufig empfohlen wurde. Dadurch kann es zu einer Schädigung des Brustgewebes und sogar zu einem Milchstau oder sogar einer Brustentzündung kommen. Bei Frauen, die dazu neigen, können diese Manipulationen an der Brust auch wehenauslösend wirken. Bitte streichen Sie NICHT mehr aus und pumpen Sie keine Milch ab. Wenn die Schmerzen nicht vergehen und keine Besserung eintritt, gehen Sie bitte zum Arzt, der ihnen ein Schmerzmittel geben kann. Ich wünsche ihnen noch eine gute Schwangerschaft. LLLiebe Grüße Biggi