Frage: Behindert Schnuller das Saugen an der Brust?

Hallo, stimmt es, dass man bei zu stillenden Babys keinen Schnuller verwenden darf, da sonst das Baby nicht mehr an der Brust trinken wird und die Brust dann auch nur zum nuckeln benutzt?

Antwort auf: Behindert Schnuller das Saugen an der Brust?
Liebe Mausi1, es ist sogar noch schlimmer: Das Kind kann möglicherweise gar nichts mehr mit der Brust anfangen... Darum wird empfohlen, den Schnuller nicht zu früh einzuführen, so dass der Säugling Zeit genug hat, das korrekte Saugen richtig gut zu beherrschen. Danach gilt es zu beobachten, wie das Kind auf den Schnuller reagiert. Wird es plötzlich unruhig an der Brust und zappelig, dann könnte es sein, dass es tatsächlich Schwierigkeiten bekommen hat, die Brust richtig zu erfassen. Denn die Saugtechniken sind sehr sehr unterschiedlich! Lieben Gruß, Kristina