Frage: Baby erbricht Blut

Hallo Biggi, du hattest mir schonmal sehr geholfen mit meiner Frage nach Stanze während dem Stillen bei v.a. Papillom.   Ich hatte die Biopsie vor mir hergeschoben, hatte mir eingeredet, dass die erfahrene Ärztin eines Brustzentrums weiß, was sie tut und sagt und wollte auf die Kontrolle in 3 Monaten warten. Nun musste leider meine Tochter gestern nach dem Nachtschlaf erbrechen,  geronnene graue Muttermilch mit roten Kügelchen.  Ein paar Std später eine große handtellergroße altblutige Pfütze.  Seither spuckelt sie wieder wie gewohnt weiße Muttermilch.  Ich bin direkt zum Kinderarzt gefahren, dieser meinte er könne bei meiner Tochter nichts feststellen, weil sie fit ist und im Mund keine Verletzung zu sehen ist. Jetzt mache ich mir natürlich meine Gedanken.  Könnte es wirklich sein, dass das Papillom so viel Blut absondert? Die Brustwarze ist nach meiner Einschätzung intakt. Tut auch nicht mehr weh als sonst.  Im Brustzentrum habe ich erst in 2 Wochen einen Termin bekommen und ich mache mich hier total verrückt.  Wie würdest du vorgehen? Zweitmeinung in einem anderen Brustzentrum? Oder gibt es es tatsächlich, dass ohne Tumor ein Äderchen in der Brust platzt und so stark blutet? Ich konnte weder auf meiner Brust, noch an meiner Tochter äußerlich Blut erkennen.

von mowgli4 am 12.03.2024, 17:29

Antwort auf: Baby erbricht Blut

Liebe mowgli4,   ja, auch so kann mal ein Äderchen platzen, aber schon alleine zu DEINER Beruhigung würde ich in ein zertifiziertes Brustzentrum gehen, zwei Wochen Wartezeit sind Folter! Wenn du magst, schreib mir mal, wo du wohnst, dann suche ich dir ein Zentrum raus (biggi@die-welters.de).   Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 12.03.2024