Frage: Baby erbricht Blut

Hallo Biggi, du hattest mir schonmal sehr geholfen mit meiner Frage nach Stanze während dem Stillen bei v.a. Papillom.   Ich hatte die Biopsie vor mir hergeschoben, hatte mir eingeredet, dass die erfahrene Ärztin eines Brustzentrums weiß, was sie tut und sagt und wollte auf die Kontrolle in 3 Monaten warten. Nun musste leider meine Tochter gestern nach dem Nachtschlaf erbrechen,  geronnene graue Muttermilch mit roten Kügelchen.  Ein paar Std später eine große handtellergroße altblutige Pfütze.  Seither spuckelt sie wieder wie gewohnt weiße Muttermilch.  Ich bin direkt zum Kinderarzt gefahren, dieser meinte er könne bei meiner Tochter nichts feststellen, weil sie fit ist und im Mund keine Verletzung zu sehen ist. Jetzt mache ich mir natürlich meine Gedanken.  Könnte es wirklich sein, dass das Papillom so viel Blut absondert? Die Brustwarze ist nach meiner Einschätzung intakt. Tut auch nicht mehr weh als sonst.  Im Brustzentrum habe ich erst in 2 Wochen einen Termin bekommen und ich mache mich hier total verrückt.  Wie würdest du vorgehen? Zweitmeinung in einem anderen Brustzentrum? Oder gibt es es tatsächlich, dass ohne Tumor ein Äderchen in der Brust platzt und so stark blutet? Ich konnte weder auf meiner Brust, noch an meiner Tochter äußerlich Blut erkennen.  

von mowgli4 am 12.03.2024, 17:29



Antwort auf: Baby erbricht Blut

Liebe mowgli4,   ja, auch so kann mal ein Äderchen platzen, aber schon alleine zu DEINER Beruhigung würde ich in ein zertifiziertes Brustzentrum gehen, zwei Wochen Wartezeit sind Folter! Wenn du magst, schreib mir mal, wo du wohnst, dann suche ich dir ein Zentrum raus (biggi@die-welters.de).   Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 12.03.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby erbricht Muttermilch und meldet sich unregelmäßig

Hallo Frau Welter, Mein Baby ist jetzt 7 Tage alt, seit 3 Tagen liegt sie 2 mal täglich an der Brust, die restliche Zeit bekommt sie abgepumpte Muttermilch. Und zwar hatte ich eine Plazentainsuffizienz und die kleine hatte ein Geburtsgewicht von 2120 gramm und der Bauch war kleiner, Größe waren 47cm. In der Klinik kam die kleine auf Intensiv ...


Erst Milchstau, dann Schmerzen und jetzt Blut

Guten Morgen, Mein Sohn ist am Wochenende 1 Jahr geworden und seit letzter Woche hatte ich immer wieder etwas schmerzen beim stillen. Es war nicht wild und ich hab es auf den Stress geschoben. Freitag kam dann noch ein Milchstau dazu der aber Samstag behoben werden konnte. Der Weiße Punkt auf der Brustwarze war aber weiterhin da.Ich hab das Gefü...


Blut

Liebe Biggi, ich hab noch eine Frage ich hab trotz der Schmerzen in den Brustwarzen etwas gestillt und auch abgepumpt und verfüttert. Jetzt hab ich gesehen dass eine Brustwarze blutig ist. Schadet das Blut dem Baby? Es hat nun einiges davon mitgetrunken. Liebe Grüße


Blut im Stuhl

Hallo! Meine Kleine hatte bist jetzt 3 mal Blut im Stuhl (So Blutfäden wie Blutgerinsel). Die Kinderärztin vermutet eine Kuhmilchallergie. Sie empfiehlt abzustillen und auf eine Flaschennahrung umzustellen. Da ich das nicht gerne machen würde, möchte ich hier um Rat fragen, wie ich es handhaben soll? was ich alles weglassen muss? und vor allem ob ...


Blut und schleim im stuhl

Hallo :) also… meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt… schon seit Geburt war ihr Stuhl schleimig… immer. Man kann also Fäden ziehen. Vor ca 3 Wochen haz es angefangen dass auch ab und an blutschlieren dabei waren. Mein Kinderarzt tippt auf Milcheiweißallergie… Heute wurde wieder ein Stuhl eingeschickt der kleinen… ich stille voll. Mein Kind...


Baby erbricht nach dem Stillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und er hat sich immer mal wieder schwallartig übergeben, aktuell häuft es sich jedoch. Wir waren gestern beim KiA, der sagte er glaube nicht dass ein anatomisches Problem am Magenausgang bestünde, so richtig wissen wir aber nicht, warum er sich oft so schwallartig erbricht, er hat dann auch direkt wieder...


Gestilltes Baby. Seit 2 Monate Blut im Stuhl

Ich stille meine Tochter. Seit 2 Monate sie hat ab und zu Blut im Stuhl . Wir waren beim U4 ich habe unseren Kinderarzt angesprochen. Er meinte , wenn das kleine Mengen sind und nicht so oft - das ist normal . Vielleicht hatte das Kind eine Darminfektion und hat sie bereits überstanden. Das Blut tritt einmal in der Woche auf, dann eine Woche lang j...


Mit Blut gefüllte Blase auf Brustwarze

Liebe Biggi, nachdem ich so froh war, dass die Milchbläschen auf meinen Brustwarzen weg waren, habe ich nun erneut welche, auf der rechten Seite ist die Blase jetzt allerdings fast so groß wie meine Brustwarze und mit Blut gefüllt.. Es tut total weh, was kann ich machen?☹️☹️☹️☹️☹️ Kann ich die Seite überhaupt noch stillen, nicht das das platzt ...


Baby erbricht Blut

Hallo Biggi, du hattest mir schonmal sehr geholfen mit meiner Frage nach Stanze während dem Stillen bei v.a. Papillom.   Ich hatte die Biopsie vor mir hergeschoben, hatte mir eingeredet, dass die erfahrene Ärztin eines Brustzentrums weiß, was sie tut und sagt und wollte auf die Kontrolle in 3 Monaten warten. Nun musste leider meine Tochte...


Blut nach dem Stillen auf Leintuch

Hallo Biggi, ich habe meinen Sohn (10 Monate) gerade zum Einschlafen (liegend) gestillt und als er sich zur Zeit gedreht hat, habe ich gesehen, dass das Leintuch blutig ist.. genau unter der Stelle, an der er getrunken hat. Meine Brustwarze ist aber nicht wund und es ist auch keine Verletzung zu erkennen. Was könnte das sein? Muss ich mir Sorge...