Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Es geht ums stillen

Hallo und zwar geht es darum das meine gesichtshälfte seit über ne Woche gelähmt ist die Ärzte wissen selbst nicht wieso ich hatte es vor 11 Jahren au...

annamaria332

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn 15 Monate trinkt sehr viel an der Brust

Hallo Biggi! Erstmal möchte ich dir/euch ein großes Lob aussprechen! Ihr macht hier wirklich einen super Job!! Jetzt zu meinem Anliegen: Unser...

Löwenmami2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Harte Brust

Nochmal hallo! Ich habe noch eine zweite Frage sorry! :) Und zwar stillt mein kleiner (knapp 7 1/2monate) nachts noch ca alle 1.5-2h (für mich i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Veränderung der MuMilch

Guten Abend :-) Gestern war meine Grossmutter hier. Sie war “geschockt“ das ich meinen zweiten Sohn immernoch Stille mit knapp 7 1/2monaten. Sie m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie mach ich es bloß?

Hallo Mein Mann und ich haben vor der Geburt ausgemacht das wir uns die Elternzeit aufteilen. Maxim wurde am 04.09. geboren und ist heute genau 15 W...

Avocado32

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge

Hallo! Meine Tochter ist 6 Monate und wurde bis jetzt (bis auf einen Mittagsbrei) voll gestillt. Schön langsam möchte ich mit dem Abstillen beginne...

EviSt

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist es Zeit für Beikost ?

Hallo! Mein kleines Mädchen ist am 13.12 5 Monate geworden. Seit einem Monat ist das Stillen ziemlich schwer-sie weint, dreht den Kopf. In letzter Zei...

Zlatka Kurteva

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo ihr Lieben, Folgende Situation: Meine Tochter ist nun 10 Monate alt, ich bin von Anfang an alleinerziehend und ich stille SEIT GEBURT alle 1-2 ...

Sanora2610

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen funktioniert nicht

Hallo, meine Tochter ist 9 Wochen alt und wird voll gestillt. Tagsüber schläft sie am liebsten im Kinderwagen. Wenn sie beim Tragen einschläft und ab...

Lena Maria

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich blutige Brustwarzen beim Pumpstillen

Liebes Stillteam, ich brauche dringend euren Rat und bin sehr verzweifelt. Seit Samstag bluten meine Brustwarzen bei jedem Pumpstillen. Ich pumpe f...

Katjuscha87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Liebe Biggi, heute muss ich auch Ihren Rat einholen und bin froh, dass es diese Möglichkeit hier gibt. Vielen Dank dafür! Ich bin glückliche Mut...

Yvonne2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


1 Jahr 8 Monate ich würde gern mit 2 abgestillt haben

Hallo, Danke für Ihre tolle Arbeit und super Ratschläge. Viele Male haben sie uns sehr geholfen. Nun ist die Zeit aber ran, wo ich sage ich möchte ...

HannesMum23

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion in der Schwangerschaft anregen?

Hallo, Ich habe vielleicht ein etwa ungewöhnliches Stillproblem. Ich bin derzeit in der 26. Woche schwanger und habe einen 1 1/2 jährigem Sohn, der...

Milchbar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ständiges Stillen

Liebe Frau Welter &. Wrede, oft habe ich schon verschiedene Dinge über das nächste dauerstillen gelesen und doch bin ich total am verzweifeln M...

Lisele

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Was tun wenn Baby Flasche verweigert?

Hallo, langsam bin ich ziemlich verzweifelt. Mein Sohn, 11 Wochen alt ist ein komplettes Stillkind. Er nimmt keine Nuckis egal welche Farbe,Form und...

MePaLa1330

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby jetzt 3 Monate unruhig beim Stillen

Hallo, ich hatte Ihnen vor 2 Monaten schon Mal geschrieben (siehe Text unten) und eine ausführliche Antwort bekommen. Leider ist mein Kleiner i...

Lelie

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie erhöhe ich meine Milchmenge

Hallo. Ich habe mich gefühlt schon tot gegoogelt und leider erreiche ich keine Stillberaterin Vorort und wenn dann gibt es leider nur absagen. Deswe...

Regenbogenbunt

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Sport

Hallo :) Ich würde gern wissen ob sich sport aufdie milchproduktuon auswirkt.. meine erste habe ich 6.monate voll gestillt und dann eine Diät angefan...

Melislein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit einer Brust

Hallo, ich erwarte voraussichtlich Anfang Mai, wenn alles gut läuft, Zwillinge. Ich möchte beide Kinder gerne stillen. Vor 15 Jahren bin ich an Bru...

pepper

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet