Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen mit 12 Monaten

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ist ein absolutes Stillkind. Ich fange in 3 Monaten wieder an zu arbeiten und möchte wenn sie 1 Jahr ...

Baba80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich mein 10 Monate altes Baby abstillen?

Hallo mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, und hat vor einiger Zeit angefangen zu beißen, ich schreie laut auf und er findet es lustig und macht es imme...

_silke___

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen macht mich nervös

Hallo, Ich habe zwei Töchter von 28 und 4 Monaten. Die Kleine stille ich voll und die Große trinkt noch 4 Mal am Tag. Ich vermeide es Beide gleichzei...

enna11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ständig Antibiotika soll ich abstillen?

Guten Tag Meine Tochter ist 5 Wochen alt. Ich musste schon vor ca 2 Wochen Antibiotika nehmen wegen einer Brustentzündung. Jetz habe ich wieder das...

Dora 202

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erkältung baby und mama

Guten Tag :) Ich bin wohl von meinem Grossen Sohn angesteckt worden. Ich habe Halsschmerzeb, Schluckschmerzen und die Nase zu. Mein Kleiner (7 1/2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn möchte plötzlich nicht mehr gestillt werden

Hallo Frau Welter, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Mein Sohn Julian ist jetzt 9 Monate alt und wurde von Anfang an gestillt, was auch sehr...

steffi8515

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstilltablette und immer noch milch Bildung

Meine Tochter kam am 15.10.17 zur Welt und hab Homöopathie abstilltablette bekommen 4mal täglich. Zwei Tage später hab ich milch Einschluss bekommen. ...

Jana Larissa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge zu gering?

Hallo, Ich stille meine 5 Wochen alte Tochter voll und habe mit der linken Seite meine Problemchen. Die ersten 2 Wochen waren meine BW auf beiden ...

Wursti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langsames Abstillen

Hallo, zunächst einmal muss ich unsere Situation etwas schildern. Ich habe eine Tochter, 6, und eine Tochter, 7 Wochen. Meine Erste habe ich...

dany.84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was sind das für eine Stippe zwischen Warze und Warzenhof?

Liebes Team, ich habe im Übergang von Brustwarze und Warzenhof so eine Stippe, die manchmal etwas knubbelig ist, manchmal sieht man sie kaum, manchma...

minka1711

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller Saugverwirrung

Hallo Frau Welter, mein Sohn (3 Wochen) wird voll gestillt. Ich habe eher auch zuviel Milch, muss die Milchmenge reduzieren da die Brust immer sehr...

Ronine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage

Hallo, mein Sohn ist nun 7 Monate. Pro Stillmahlzeit nimmt er nur eine Seite, das war von Anfang an so. Bei der nächsten Mahlzeit bekommt er dann ein...

Blumenkind2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblematik

Hallo, ich habe Anfang Dezember 2017 mein Baby in einer Klinik bekommen. Direkt nach der Geburt habe ich das Baby angelegt und es hat sehr deutlich g...

Issi123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Schlappe Beine Müdigkeit

Liebe Biggi, Ich hoffe du kannst mir ggbf helfen. Meine Tochter ist jetzt 25Monate alt. Nach der 6-fach Impfung ist Sie mit 14Monaten nicht mehr an...

rockjenny

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen- bitte um Rat

Einschlafstillen- bitte um Rat Hallo! Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und schläft nur beim stillen ein,außer beim Autofahren oder kiwa. Ich St...

Janbensopste

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wie lange sollte man bei Allergiebelastung stillen?

Hallo, mein Mann und ich haben Allergien. Ich habe nun schon öfters gehört, dass in einem solchen Fall das beste sei, 1 Jahr zu stillen. (Also ...

Steffi4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mundsoor

Hallo liebes Still-Team, Meine Tochter (18 Monate) hat.durch eine Antibiotika-Therapie Mundsoor bekommen. Jetzt habe ich ja bei euch gelesen, dass di...

Celibe88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Es geht ums stillen

Hallo und zwar geht es darum das meine gesichtshälfte seit über ne Woche gelähmt ist die Ärzte wissen selbst nicht wieso ich hatte es vor 11 Jahren au...

annamaria332

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn 15 Monate trinkt sehr viel an der Brust

Hallo Biggi! Erstmal möchte ich dir/euch ein großes Lob aussprechen! Ihr macht hier wirklich einen super Job!! Jetzt zu meinem Anliegen: Unser...

Löwenmami2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet