Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Zu viel Gewicht ?

Hallo:) ich hätte gerne zweite Meinung Mein kleiner Spatz ist morgen 6 Wochen alt. Geburtsgewicht 2705 Gramm. Nun wiegt der kleine 4050 Gramm. ...

LilYun

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kinderwunsch in der Stillzeit

Liebes Expertenteam, meine Tochter wird im Januar 1 Jahr und wir wünschen uns bald ein Geschwisterchen für sie. Bis heute hatte ich noch keine Per...

melaheartfilia

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Periode in der stillzeit

Hallo, Mein kleiner wird am 13.01.2018 10monate alt jetzt bekam ich am 15.12.2017 meine periode das erste mal richtig damit meine ich keine schmier...

Anschely

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 9 monate trinkt nichts ausser muttermilch

Meine Tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt und isst schon jede mal Zeit. Da sie aber nichts anderes trinkt ausser Mutter Milch Stille ich sie noch. ...

Aileen31

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 11 Monate stillt fast voll!

Liebe Biggi, nach vielen anfänglichen Stillproblemen (Vasospamus in den Warzen, wunde Warzen und und und...) haben wir Dank der Stillambulanz mittl...

mariniballerini

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen sinnvoll?

Liebe Frau Welter, unser Sohn ist 7 Monate alt. Seit seiner Geburt pumpe ich für ihn täglich ca. 900 ml Muttermilch ab (Stillen war leider auch mi...

Mädel87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich zur abgepumpter Milch noch Wasser/Tee anbieten

Guten Abend, Meine Tochter (15 Wochen) wird voll gestillt, bekommt auch kein Tee oder sonstiges. Jetzt werde ich aber ab Februar wieder arbeiten (...

Skee1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, ich habe vor 6 Wochen per sek. Sectio entbunden. Der Milcheinschuss erfolgte bei mir am 5. Tag, mäßig aber dennoch genug um täglich 1-2 Mah...

LuciaDul

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hat mein Baby vlt zu wenig Saugkraft?

Hallo, Unser 5 Wochen altes Mädchen saugt nicht richtig an der Brust. Sie trinkt nur wenn man aus der Brust die Milch Herrausdrückt...was kann man tu...

NaYaRiDe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wirklich zu wenig Milch?

Hallo Ich bin etwas verzweifelt weil das stillen nicht so klappt wie es sollte... Ich Fang einfach mal von vorne an. Meine Tochter ist jetzt drei Wo...

Arja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Knoten in der Brust

Halll liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt seither stille ich. Anfangs hatte ich mit dem Milcheinschuss sehr zu kämpfen. Und m...

Ronine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen u Darmspiegelung

Meine Tochter ist 9 Monate und wird nachts noch gestillt. Jetzt ist es so, dass ich nächste Woche zur Magendarmspiegelung muss. Das Abführmittel ist E...

Paulena

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie am besten plötzlich Abstillen wg Chemotherapie?

Hallo liebe Stillberaterinnen, leider bekomme ich in etwa 7 Tagen meine erste Chemotherapie und muss daher abstillen. Wegen Kontrastmittel bei e...

Leazara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht stagniert

Guten Tag, mein Kleiner ist am10.8.17 geboren. Sein tiefstes Gewicht war 2680 g bei 49 cm. Heute hat er mit 4 Monaten 15 Tagen 7000 g und 65 cm. Al...

AnnaLeonor

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mundrose ansteckend?

Hallo und schöne weihnachten. Habe eine mundrose und stille mein 2 wochen alten sohn. Ist es ansteckend für ihn oder kann ich normal weiter stillen...

Flummy90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann kommt die reife Milch?

Liebes Stillteam, mein Sohn ist jetzt 3 Wochen und 2 Tage alt und noch immer kommt bei mir keine reife, weiße Milch, sondern nur die gelbliche Übe...

Krümelkauz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt mein Baby nachts zu viel?

Hallo! Unsere kleine Maus ist 10 Wochen alt und bekommt seit ein paar Wochen abends und nachts Pre-Milch. Sie wird um 19 Uhr Bettfertig gemacht und er...

LaLaLusch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken nachts statt tags...wie umstellen?

Hallo liebes Team, Jonas (7 Monate) trinkt nachts mehrfach und ausgibig und ist morgens meist nass, weil er so viel trinkt, dass die Windel überläu...

blessed2011

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen - wieder schwanger

Liebes Stillberaterinnenteam, Abstillen ist schwerer als ich dachte. Meine Tochter ist 15 Monate alt und ich bin in der 14.Woche schwanger. Wir s...

Susiii

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet