Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Umstellen auf Zwiemilch

Liebe Biggi, liebe Kristina, vielen Dank für die Tipps zum Umstellen auf die Flasche. Wenn wir das am Wochenende probieren, wie gehen wir dann vor?...

Kawi1208

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nebenwirkungen beim Abstillen?!

Hallo, mein Sohn wird im November 2. Seit einigen Monaten habe ich ihn nur noch nachts gestillt (zwischen 2 und 6 Mal). Seit einer Woche aber gar nich...

Currl

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Weniger Milch in einer Brust

Guten Morgen! Leider eine längere Geschichte. Ich hab Zwillinge die bei 30+2 auf die Welt kamen. Ich habe direkt angefangen abzupumpen so dass sie ...

Bärchen87

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wg. Übergewicht die Stillabstände verlängern?

Hallo, ich stille meine Tochter voll. Sie ist jetzt fast 17 Wochen alt. Voll stillen möchte ich sie auch die kompletten sechs Monate. Bei der U3 sag...

steris

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Sättigungsgefühl

Hallo Biggi, ich bin zur Zeit etwas verzweifelt. Ich habe ständig Hunger, könnt nur essen und habe fast kein Sättigungs- Bzw. Hungergefühl mehr...

Stephie und Knirpsi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel Kuhmilch darf ich meinem Baby (11 M.) geben

Liebe Biggi, Danke für deine rasche Antwort heute Nachmittag. Wie viel Kuhmilch darf ich denn meinem Sohn pro Tag geben? Er ist 11 Monate alt. Mom...

olga_m

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby verweigert die Brust tagsüber.

Hallo, Ich habe einen 2 Monate alten Sohn, der letztes Wochenende das erste Mal bei der Oma geschlafen hat. Dafür habe ich natürlich reichlich abge...

Aikochan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 2 jahre

Hallo, Ich bräuchte einen Rat und zwar wird meine kleine in zwei Monaten zwei Jahre alt. Bis dahin möchte ich sie noch stillen und dann sanft absti...

Loveisallaround

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Gewichtszunahme

Hallo. Mein Sohn wird am Samstag 11 Wochen alt. Und ich wiege ihn jede Woche. Bisher hat er jede Woche ganz gut zugenommen. Vom 9.8. bis 16.8. 180g....

Juniwunder2014und2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einnahme von Paracetamol nach ibuprofen am gleichen Tag

Guten Tag, Kann ich nach der Einnahme von 3x600 ibuprofen am gleichen Tag noch paracetamol einnehmen. Ich stille meinen 10 Tage alten Sohn voll. Lie...

Corina1709

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Rasches Abstillen wegen eventueller Infektion

Liebe Stilberatung! Ich bin aktuell schwanger und Stille meine 2 jährige Tochter noch. Derzeit warte ich auf eine 2. Auswertung der Toxoplasmose...

damabe06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller entwöhnen

Hallo nochmal Meine Tochter ist 3 Monate alt Und hat eine Saugverwirrung ich habe ihr den schnuller mit ca 10 Tagen gegeben weil sie nur an der Brus...

Esraelisa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ausnahmsweise zufüttern mit fertigmilch

Hallo, Ich stille meinen 4 monatigen sohn voll, es klappt auch super und wir haben beide spaß dabei. Einmal am tag gibt mein mann ihm seit kurzem ein...

Madelaine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen und Alkohol?

Guten Abend, Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und Nuckelt nurnoch zum Einschlafen. Nachdem ich sie ins Bett gebracht habe bekommt sie meist nurnoch ...

Dalia17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weiter stillen? Flasche?

Hallo Frau Welter Hallo Frau Wrede, ich möchte im Januar 2019 wieder arbeiten gehen. Dann ist meine Tochter 1 Jahr und 1 Monat alt. Ich stille sie mom...

Emmi 123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich wieder vollstillen?

Hallo Frau Welter! Mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt und bisher ist es mir leider nicht gelungen voll zu stillen. Am Anfang ist er an der Brust imme...

Pinar42

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen wie lange

Hallo Meine kleine ist jetzt 3 Monate alt Und seit neustem trinkt sie nur 5 min Und dann ca 4 Std nicht wenn ich ihr meine Brust zwischendurch anbie...

Esraelisa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellen auf Zwiemilch

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich habe mich vor ein paar Wochen schon einmal an Euch gewendet wegen meines starken MSR. Mehrmals war ich kurz davor ...

Kawi1208

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet