Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Gefahr Herpes Neugeborenes

Hallo Frau Welter, ich habe villeicht eine etwas blöde Frage aber das Thema ist bei mir ein Dauer Brenner... Meine Tochter ist nun 3 Wochen alt un...

Jul20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Falsch gestillt

Hallo Frau Welter,  ich wurde gerade wach durch das nörgeln und leichte Schmatze meines Babys. Ich habe das als Hunger angesehen und ihn an die Br...

Kathi1.0

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen rückgängig machen aufgrund Trauer?

Hallo Biggi, ich empfinde sehr große Trauer, nachdem ich mein 19-monatiges Kind vor 1 Woche abgestillt habe. Dabei bin ich behutsam vorgegangen, g...

JohannaBeere

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert auf einmal die Flasche

Guten Abend, Ich habe ein kleines Problemchen und zwar hat mein Sohn (4 Monate) beschlossen, dass er das Fläschchen nicht mehr leiden mag. Ich ...

Claehrlich

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit beim Stillen und nimmt schlecht zu

Hallo Frau Welter, ich verzweifle langsam. Unsere Tochter ist sieben Wochen alt. Ich stille sie seit Anfang an voll und bis zur fünften Lebenswoch...

mairie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zähne

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Tochter (9 Monate) kriegt gerade 4 Zähne auf einmal. Normalerweise hat sie immer 4-5 nasse Windeln. Abe...

Amina123S

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Milch mehr nach Reise

Liebe Biggi,  Meine Tochter ist inzwischen 10 Monate alt. Da ich im Ausland lebe, musste ich nach sechs Monaten zurück zur Arbeit, so dass wir dan...

Juno2030

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Länger Stillen- Anfeindungen

Ich stille ja nun schon länger (19 Monate). Ich finde es praktisch und schön und das Kind mag es auch.  Ich finde es tatsächlich jetzt angenehmer als...

Poan

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkverhalten

Hallo Biggi, mein fast 7 Wochen altes Baby trinkt seit ca. 2 Tagen anders als zuvor. Damals hat sie alle zwei Stunden, manchmal jede Stunde rel. oft ...

HelloHope

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wird nie satt

Guten Tag!   mein Baby ist nun 8 Wochen alt und ist täglich bis zu 15x an der Brust. Oft nur kurz und oft auch stunden lang. Milch habe ich gen...

Mimi-34

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pre-Nahrung zum Stillen

Hallo Biggi, mein Sohn (4,5 Monate) wurde bisher voll gestillt, seit einer guten Woche sind wir nach Rücksprache mit der Kinderärztin in die Beiko...

AnniLi42

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch gehaltvolle mache

Guten Morgen,   gibt es eine bestimmte Ernährungsweise oder Lebensmittel, die meine Muttermilch gehaltvolle oder gesünder macht?   Danke 🥰

Elissa90

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Komische Erscheinung Brustwarze nach Stillen

Hallo, ich hatte gestern schon geschrieben wegen Blut auf dem Leintuch. Danach habe ich mir die Brustwarze nochmal genauer angeschaut und festgest...

Tina0302

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Periode und stillen

Hallo Biggi, Mein Sohn ist heute genau 5 Monate alt und voll gestillt. Meine Brüste fühlen sich gar nicht mehr voll an und mein Sohn bevorzugt es ...

Benita7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schaffe ich es abzustillen?

Hallo Biggi,  Ich habe eine 14 Monate alte Tochter. Wir stillen eigentlich ganz gerne und haben auch eine sehr innige Beziehung. Jetzt ist es leid...

Dutzi3223

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blut nach dem Stillen auf Leintuch

Hallo Biggi, ich habe meinen Sohn (10 Monate) gerade zum Einschlafen (liegend) gestillt und als er sich zur Zeit gedreht hat, habe ich gesehen, da...

Tina0302

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch "gehaltreicher" machen

Liebe Biggi, Vor drei Wochen bin ich zum zweiten Mal Mutter geworden. Unser Sohn kam gesund und munter, allerdings mit stattlichen 5020 Gramm zur ...

pülpülüm

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo 🙋‍♀️  ich muss aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens abstillen. Meine Maus ist 8 Monate alt. Ich habe gestern versucht eine Flasche ...

SK 22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf Kindlein Schlaf…

Liebe Biggi, unser Baby 6,5 Monate jung wird noch gestillt und die Beikost ist eingeführt. Seit ca 2,5 Monaten will es nachts nahe zu jede Stunde ...

Wunderchen2320

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schokolade

Liebe Biggi, Ich konsumiere seit Geburt jeden Tag Schokolade, manchmal sogar eine ganze Tafel 🙈 Ich mache mir Sorgen und frage mich ob das Zuck...

Arabela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet