Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange ist ein 1-jähriges Kind am Stück wach?

Hallo Biggi, ich habe mal wieder eine Frage. Ich versuche gerade meine Tochter nur an Mittagsschlaf zu gewöhnen. Vorher hat sie noch vormittags un...

Steffi K.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Hallo, leider konnte ich bis jetzt nicht den link öffnen den ich von ihnen bekommen habe. hier nochmal meine frage bezüglich stillen: kann ich mit me...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



kann mein kind irgendwann ohne hilfe einschlafen?

mein sohn ist 10 monate alt. seitdem er 8 monate alt ist nimmt er keinen schnuller mehr. ich vermute das kommt daher das er ungefähr seit diesem zeitp...

AnjaK87

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann hat Brei Stillmahlzeit ersetzt?

Hallo! Meine kleine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit sie 5 Monate alt ist Abends Reisbrei (nach der 5-Elemente-Ernährung). Der Beginn ...

doktor_maus

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


lieber Brei statt Brust

Hallo, meine Tochter (22 Wochen) möchte tagsüber nicht mehr gestillt werden. Sie fängt an zu schreien und nimmt nicht die Brust, während Abends/Na...

seli87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Hilfe bei Dauerstillen

Hallo, ich habe im Moment das Gefühl, dass ich nur noch stille. Seit 1 Uhr heute Nacht habe ich schon 10 mal gestillt. Dabei zähle ich zwei Malzeit...

cisidae

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrythmus ja oder nein?

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 7 Wochen jung und wird voll gestillt. Das stillen klappt von Anfang an super - als wenn wir seit Jahren ein...

AnChi85

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Darf ich Rhabarber essen?

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 14 Monate und wird noch morgens, mittags und abends gestillt. Darf ich Rhabarber essen? Und falls ja wieviel...

Mäusemama12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ernährung und Blähungen

Hallo Biggi, Du schreibst oft, dass es eigentlich egal ist, was eine Mutter isst und Blähungen oft ganz unabhängig davon auftreten. Meine Frage: ...

AnnaC

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Krankheit

Guten Morgen, ich würde gerne wissen ob ich meine Tochter (8Wochen) stillen darf auch wenn ich selber krank bin? Derzeit habe ich wohl eine leichte E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo und guten morgen, meine Maus ist 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie ist ein Spuckkind und wenn ich ihr, wie zu Anfang beide Seiten gebe,...

Terry77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ernährung bis ende stillzeit

meine tochter ist 8monate , stille sie und gebe zusatz-nahrung . Soll muss ich weiter auf meine ernährung während der ganzen stillzeit achten . Habe g...

viki40

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ernährung bis ende stillzeit

meine tochter ist 8monate , stille sie und gebe zusatz-nahrung . Soll muss ich weiter auf meine ernährung während der ganzen stillzeit achten . Habe g...

viki40

2 Antworten


Nach dem abstillen was dann?

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und wird nur noch nachts gestillt ca.2 mal. Würde jetzt gerne abstillen. Wie mache ich es am besten und was bekommt er dann...

Meljaroco3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach Langzeitstillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein jüngster Sohn (3 Monate alt) wird von mir voll gestillt. 2mal am Tag will auch noch mein Mittlerer (wird im Juli ...

BärundMaus

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpausentrauma?

Hallo, ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Als unser Sohn 3,5 Monate alt war musste ich mir die Galle entfernen lassen. Ich hatt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Auch mal Flasche zwischendurch?

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter ist fast sieben Monate alt und wurde bis zum fünften Monat voll gestillt. Sie bekommt zur Zeit Mittags...

wolkenschieber2013

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet