Frage: woran merkt man eine todgeburt?

hallo gerne an alle ich hab mal ne frage und zwar woran merkt man eine todgeburt?bekommt man da auch blutungen oder wie ist das?hat man schmerzen?bin in der 21.wo.

Antwort auf: woran merkt man eine todgeburt?

Liebe Karin, diese "Ungewissheit" besteht natürlich für alle Schwangeren während der Zeit, in der nicht untersucht wird und diese Restunsicherheit wird sich nicht vermeiden lassen. Hier ist es ganz besonders wichtig, einfach mal loszulassen! Es gibt eben keine konkreten subjektiven Hinweise, wir mal von Blutungen und vorzeitigen Wehen abgesehen, die Ihnen zeigen, dass es dem Kind nicht gut geht. Lassen Sie sich durch die Einschätzung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt beruhigen. Denn wenn bei den Routinekontrollen alles in Ordnung ist, wird es dem Kind wohl auch in dem folgenden Intervall gut gehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2007

Antwort auf: woran merkt man eine todgeburt?

danke erstmal für ihre schnelle antwort.also ich war das letzte mal am 6.8. zum us da alles ok war.und am 23.8.war ich auch aber da hat er nur abgetastet.aber durch abtasten kann man doch nicht sagn das alles ok ist oder?wann würden den die wehen und blutungen eintreten?wenn was nicht ok wäre?

Antwort auf: woran merkt man eine todgeburt?

Ich kann dir nur sagen, wie es bei einer FG ist, ist ja aehnlich, nur viel frueher. Wenn es zur Blutung kommt, ist das Kind bereits 7 bis 10 Tage tot. Wenn man sich kennt, kann man es oft an den Haaren , Naegeln, Haut erkennen, dass etwas nicht stimmt. Ausserdem hatte ich bevor die Abbruchblutung einsetzte so die typischen Launen und Fressanfaelle wie vor der Periode. Aber du kannst dein Baby doch bestimmt schon spueren, da musst du dir doch grad keine Sorgen um sowas machen. Cata