Frage: Angst vor Todgeburt!

Hallo, kann man irgendetwas nehmen gegen diese Angst? mir gehts garnicht gut! Immer diese Heulerei! Bin bald in Karenz und dann hab ich glaub ich garkeine Ablenkung mehr! Leniii 29ssw

von Leniii am 20.02.2013, 08:28



Antwort auf: Angst vor Todgeburt!

Hallo Leni, wenn Sie derartige Ängste haben, dann sprechen Sie doch bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt uns stimmen mit ihr/ihm ab, ob für Sie gegebenenfalls eine Psychotherapie sinnvoll erscheint, denn so ohne weiteres wird es mit dem Abschließen solch ausgeprägter Ängste sicher nicht klappen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2013



Antwort auf: Angst vor Todgeburt!

warum hast du so ein angst? du bist schon so weit! hat das mit ner vorgeschichte zu tun? oder mit einem bekannten fall? die chance, dass jetzt noch was schief läuft liegt viell. bei nur 3% ... sprich mit ner hebamme darüber, in der ss gehen die emotionen schonmal mit einem durch... viell. kann sie dir helfen. lenk dich ab durch schwimmen, yoga etc. das wird dir und dem baby gut tun. viel kraft und glück für dich!

von hope22 am 20.02.2013, 09:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vielfachmütter erhöhtes Risiko Fehlgeburt/ Todgeburt?

Hallo, stimmt es umso mehr Kinder eine Frau bekommt das somit das Risiko immer höher wird das sie mal eine Fehlgeburt/ Todgeburt bzw. Komplikationen in einer Schwangerschaft hat? Ich habe nämlich schon oft von Vielfachmüttern gehört das sei dazwischen auch schon mal eine Fehlgeburt oder Todgeburt zwischen den Schwangerschaften hatten. Ich habe ...


Wie lange sollte ich nach Todgeburt warten, um erneut schwanger zu werden ?

Hallo ! Am 12. Juni habe ich meine Tochter zur Todgeburt im 32. SSW durch vorzeitige Plazentaablösung geboren. Am 1. August war ich bei meiner Frauenärztin gewesen, um die Nachuntersuchung zu lassen. Es war alles in Ordnung mit Nachuntersuchung, Urin und Hb Wert 11,9. Meine 1. Periode war am 16.Juli. Meine Frauenärztin meint, dass ic...


Re: Wie lange sollte ich nach Todgeburt warten, um erneut schwanger zu werden ?

Hallo, Dr.Bluni ! Bei meiner Todgeburt war meine Blutabnahme genommen. Es war alles in Ordnung mit Hb Wert, Urin, Bluthochdruck. Und ich rauche nicht. Nur trinke ich am Morgens nur 1 Tasse Kaffee und auch am Nachmittags nur 1 Tasse Kaffee. Ist es normal ? Oder ist besser Kaffee weglassen ? Ich habe meine Schwangerschaft den Wasserlassen am Fus...


Todgeburt

Sehr geehrter Dr. Bluni Vor 3 Wochen, habe ich in der 35 ssw meinen geliebten Sohn verloren. Es kam von einem Moment auf den anderen zu einer Plazentaablösung. Nun meine Fragen.. da der Pathologische Befund der Plazenta erst in den nächsten Tagen bei meiner FÄ antreffen wird frage ich schon mal hier,… Am Sonntag den 21.2.201...


4.woche nach todgeburt

hallo zusammen, wir haben am 19.6 useren schatz in der 37 ssw.verloren. wir sind als in der 4.woche nach der natürlichen geburt! hatte den wochen fluss knapp 3 wochen und laut FÄ alles ok.nun habe ich heute leichtes mens ziehen und dachte hmm was ist das?? hab mal nen ovutest gemacht und der wahr fast positiv,hab nen 2.mit leitungswasser ge...


Todgeburt nach Kaiserschnitt erhöht

Hallo, bei mir wurde vor ca. 5 Wochen ein Kaiserschnitt in der 38 SSW. durchgeführt. Ich sollte an dem Tag eigentlich zur Einlieferung ins Krankenhaus, da am nächsten Tag der Kaiserschnitt geplant war. Allerdings fand man keine Herztöne mehr. Am selben abend wurde dann noch der Kaiserschnitt gemacht. Wir haben die kleine in die Pathologie gegebe...


Todgeburt

nochmal hallo... vor fast 2 jahren habe ich einen spätabort im 6 monat gehabt hatte bevor ich schwanger wurde meine kleine tochter bekommen mit Kaiserschnitt wegen BEL und halnbes jahr später diese schwangerachaft hatte nur blutungen plazenta hämätome und die plazenta war ein stück ab der arzt sagte das es an dem kaiserschnitt lag und die neue ss ...


Keine Periode nach Todgeburt

Hallo Dr. Bluni, ich hatte im September eine Todgeburt genau am Entbindungstermin. Ich habe bis jetzt noch keine Periode gehabt. Wir möchten es wieder versuchen. Mein Arzt meinte ich soll einmal Pille nehme, dann müsste ich Periode bekommen. Soll ich die Pille nehmen, ist das sinnvoll? Die Schleimhaut ist schon aufgebaut, wann müsste dann normal...


40. SSW Todgeburt, dann Missed Abort in der 9. SSW und Fehlgeburt 6. SSW

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Nach dem ich im September 2016 in der 40. SSW eine Todgeburt hatte und im März nach einem erfolgreichen Kryo Transfer in der 9. SSW. einen Missed Abort hatte habe ich Mittwoch Nacht wieder nach einen Kryo Transfer eine Fehlgeburt gehabt. Gibt es denn überhaupt Hoffnung das ich ein Baby bekommen kann? Was kann man t...


Nach 4 Jahren todgeburt- schwanger

Hallo Und zwar war ich heute beim Frauenarzt (Routine) Da habe ich erfahren, das ich schwanger bin. (Weiß nicht ob ich mich freuen soll oder traurig sein soll) Vorgeschichte: vor vier Jahren musste ich leider ein Todes Mädchen auf die Welt bringen. das belastet mich heute noch sehr. Der Arzt meinte nach Untersuchungen auch , würde kein reg...