Frage: Angst vor Todgeburt!

Hallo, kann man irgendetwas nehmen gegen diese Angst? mir gehts garnicht gut! Immer diese Heulerei! Bin bald in Karenz und dann hab ich glaub ich garkeine Ablenkung mehr! Leniii 29ssw

von Leniii am 20.02.2013, 08:28

Antwort auf: Angst vor Todgeburt!

Hallo Leni, wenn Sie derartige Ängste haben, dann sprechen Sie doch bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt uns stimmen mit ihr/ihm ab, ob für Sie gegebenenfalls eine Psychotherapie sinnvoll erscheint, denn so ohne weiteres wird es mit dem Abschließen solch ausgeprägter Ängste sicher nicht klappen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2013

Antwort auf: Angst vor Todgeburt!

warum hast du so ein angst? du bist schon so weit! hat das mit ner vorgeschichte zu tun? oder mit einem bekannten fall? die chance, dass jetzt noch was schief läuft liegt viell. bei nur 3% ... sprich mit ner hebamme darüber, in der ss gehen die emotionen schonmal mit einem durch... viell. kann sie dir helfen. lenk dich ab durch schwimmen, yoga etc. das wird dir und dem baby gut tun. viel kraft und glück für dich!

von hope22 am 20.02.2013, 09:57