Wann ins Krankenhaus bei Erbrechen und Durchfall

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann ins Krankenhaus bei Erbrechen und Durchfall

Hallo Dr. Karle, ich kämpfe leider seit gestern Nachmittag/Abend mit anhaltendem Erbrechen und Durchfall. Ich übergebe mich bereits seit der 6. Woche nahezu mehrmals täglich und nun ist es eigentlich schon besser geworden (nur noch 1-2x täglich). Gestern hat es mich leider komplett erwischt, ich denke ich habe leider zu viel Süßigkeiten genascht.. ich hatte gestern Vormittag eine Routineuntersuchung bei der Frauenärztin, da war alles in bester Ordnung. Am frühen Abend nach dem Abendessen und Süßigkeiten habe ich dann starke Bauchschmerzen bekommen und mich dann leider bis Mitternacht nur mit Erbrechen und Durchfall abgewechselt. Selbst eine ganz leichte Brühe wollte auch nicht drin bleiben und sämtliche Flüssigkeiten.. heute Morgen habe ich gehofft, dass es wieder vorbei wäre und habe aber gleich mein Frühstück (2 Scheiben Brot) ebenfalls wieder erbrechen müssen. So langsam mache ich mir sorgen - ab wann sollte ich wirklich ins Krankenhaus? Liebe Grüße Hilde

von hilde_94 am 07.07.2021, 11:09

Antwort auf: Wann ins Krankenhaus bei Erbrechen und Durchfall

Guten Tag, solange Sie Flüssigkeit bei sich behalten können, ist eine stationäre Therapie nicht notwendig. Sie können sich auch eine Medikamententherapie vom Arzt oder Apotheker geben lassen, damit es besser wird. Ingwer, Vit B, Vomex, Cariban, Akupressur, etc sind ambulante konservative Maßnahmen. Mache Sie sich keine Sorgen. Sie verhungern schon nicht so schnell und das Kind sowieso nicht. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 07.07.2021