Wann ins Krankenhaus bei Erbrechen und Durchfall

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann ins Krankenhaus bei Erbrechen und Durchfall

Hallo Dr. Karle, ich kämpfe leider seit gestern Nachmittag/Abend mit anhaltendem Erbrechen und Durchfall. Ich übergebe mich bereits seit der 6. Woche nahezu mehrmals täglich und nun ist es eigentlich schon besser geworden (nur noch 1-2x täglich). Gestern hat es mich leider komplett erwischt, ich denke ich habe leider zu viel Süßigkeiten genascht.. ich hatte gestern Vormittag eine Routineuntersuchung bei der Frauenärztin, da war alles in bester Ordnung. Am frühen Abend nach dem Abendessen und Süßigkeiten habe ich dann starke Bauchschmerzen bekommen und mich dann leider bis Mitternacht nur mit Erbrechen und Durchfall abgewechselt. Selbst eine ganz leichte Brühe wollte auch nicht drin bleiben und sämtliche Flüssigkeiten.. heute Morgen habe ich gehofft, dass es wieder vorbei wäre und habe aber gleich mein Frühstück (2 Scheiben Brot) ebenfalls wieder erbrechen müssen. So langsam mache ich mir sorgen - ab wann sollte ich wirklich ins Krankenhaus? Liebe Grüße Hilde

von hilde_94 am 07.07.2021, 11:09



Antwort auf: Wann ins Krankenhaus bei Erbrechen und Durchfall

Guten Tag, solange Sie Flüssigkeit bei sich behalten können, ist eine stationäre Therapie nicht notwendig. Sie können sich auch eine Medikamententherapie vom Arzt oder Apotheker geben lassen, damit es besser wird. Ingwer, Vit B, Vomex, Cariban, Akupressur, etc sind ambulante konservative Maßnahmen. Mache Sie sich keine Sorgen. Sie verhungern schon nicht so schnell und das Kind sowieso nicht. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 07.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann bei Erbrechen ins Krankenhaus?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider vergeht kein Tag an dem ich mich trotz konsequentem Umsetzen Ihrer tollen Tipps sowie trotz dreimaliger MCP-Einnahme übergebe. Danach zittert mein Körper meist und ich friere sehr. Den Alltag mit meinen zwei Kindern kann ich kaum mehr meistern und in zwei Wochen sollte ich eigentlich wiedermachen aneignet end...


Schmierblutung nach erbrechen

Guten Morgen, Ich bin heute 11+6 Ich habe seit der 6. ssw mit Übelkeit zu tun was seit 3 Tagen besser ist . aber der Geruch ist schlimm überall. ksn heute morgen in die Küche und musste 5 Minuten würgen, dann hing ich übern Klo und danach würgte ich wieder Doll. Kurz danach war es nass unten und ich machte es trocken mit Toiletten...


Erbrechen erzwungen

Hallo, In der 10. Schwangerschaftswoche, habe ich einen blöden Fehler aus meiner Sicht getan. Nachdem ich etwas aß, von dem ich dachte, dass es nicht gut für mein Baby sei, habe ich literweise Wasser getrunken und mich gezwungen mehrmals zu Erbrechen, um das alles aus mir raus zu bekommen. Ich fühle mich schlecht deswegen, es kam auch nur dieses ...


Ständiges Erbrechen wann zum Krankenhaus

Ich bin in der 12 Ssw und habe plötzlich seid gestern das Problem das ich keine Nahrung absolut nichts auch kein Zwieback/Tee/Säfte etc. Bei mir behalten kann alles kommt dirket nach 5 min wenn nicht vorher raus. Da ich aber Hunger habe und Ja auch was essen muss wegen dem Kind. Würde mich interessieren ab wann ich da ins Krankenhaus muss. ( also s...


Untersuchung Krankenhaus

Lieber Dr Karle, ich war gestern im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Ich bin 24+1. Mich hat folgender Wert gewundert: vp 42,5 mm, Hem 2,4 mm Ist der vp nicht eigentlich maximal 10 mm? Sind die beiden Werte unauffällig? Bei der feindiagnostik war der vp bei 5 mm. Ich freue mich auf ihre Antwort. Schönes Wochenende!!


Krankenhaus mit Kind Lungenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 16. SSW. Vergangene Woche war ich mit meinem Sohn stationär im Krankenhaus, da bei ihm eine leider Lungenentzündung festgestellt wurde. Nun kränkle ich bereits seit Freitag, Halskratzen, Reizhusten vor allem nachts, kein Fieber. Kann ich mich bei ihm angesteckt haben und wenn ja wäre so etwas schlimm ...


Erbrechen

Gute Tag, Von Dienstag auf Mittwoch musste ich mich mehrfach erbrechen. Schon nach dem Essen (2 hart gekochte Eier, Gurke, Vollkornbrot) hatte ich das Gefühl, dass das Essen sehr schwer im Magen liegt. Mittwoch habe ich mich dann von Brühe und Tee ernährt, Donnerstag wieder leicht gegessen. Heute nacht war mir sehr flau, ich dachte wegen Hunger ...


Erbrechen 32 SSW

Sehr geehrter Dr Karle, wir waren am letzten Samstag lange mit dem Auto unterwegs und haben einen Stopp auf der Autobahnraststätte eingelegt.  ausnahmsweise habe ich bei meinem Mann ein bisschen was bei Burger King mitgegessen, Pommes und ein paar frittierte Käse Bällchen.  Am Tag drauf ging es mir plötzlich sehr schlecht ich musste mich über...


Plötzliches Erbrechen in 14. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft leichte Morgenübelkeit, aber nie so schlimm, dass ich Erbrechen musste. Seit einigen Wochen ist diese weg, jedoch fühle ich mich seit gestern (13+4) sehr schlapp und heute musste ich mich bereits zweimal übergeben. Kann dies mit der Schwangerschaft selbst zusammenhängen od...


Erbrechen und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  vor 2 Tagen habe ich mich 3 Stunden nach Verzehr einer Schafskäsepizza von einem Stand mehrmals übergeben und seitdem auch erhöhte Temperatur gehabt (37,9 C). Seit heute geht die Temperatur wieder runter, aber ich habe einen Ausschlag auf der Brust, welchen ich öfter nach Infektionen bekomme. Nun stellt sich mir d...