Frage: Symptome

Hallo Herr Dr. Blumi :) Ich bin heute in der 10ten sww genau 9+0 letzte Woche bei 8+0 war ich beim Ultraschall, Kruemel war 1,7 cm klein und das Herz schlug ganz kraeftig :) Nun habe ich mich das erste mal bei 8+0 uebergeben muessen. Dann habe ich mich bei 8+2 erkaltet... so richtig doll mit schlimmen schnupfen und schlimmen husten. 8+3 - 8+5 habe ich mich wieder uebergeben muessen, aber ohne das mir vorher schlecht war( gehe daher davon aus dass das wegen der schwangerschaft war) Nun habe ich mich 2 Tage nicht mehr uebergeben muessen... das einzige woran ich noch merke das ich schwanger bin, ist das mir die brueste schmerzen ... aber auch nur ab und an. Ist es schlimm wenn ich mich nun nicht mehr uebergeben muss und keine andern Symptome habe? Kann die Erkaeltung meinem Baby geschadet haben? Ich mache mir grosse Sorgen dass das Herzchen aufgehoert haben koennte zu schlagen. Habe den naechsten FA termin erst am 20.12 .... Vielen Dank Herr Dr Blumi,und freundliche Gruesse an Sie Cassy

von Cassy1108 am 02.12.2013, 16:30

Antwort auf: Symptome

Liebe Cassy, da werde ich Sie beruhigen können, dass wir uns dann erfahrungsgemäß erst mal gar keine Sorgen machen, dabei sehr vielen Frauen die Symptome einfach irgendwann nachlassen bzw. komplett wegbleiben. Dass dieses ein Ausdruck einer nicht intakten Schwangerschaft ist, kommt zwar vor, ist aber jedoch wohl nur sehr selten der Fall. Herzliche Grüße VG

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2013