Frage: Spina Bifida

Hallo ich habe eine Frage zum offenen Rücken. Bewegen sich die Kinder mit offenen Rücken in der Gebärmutter genau so vital wie andere Babys? Können diese Kinder ihre Arme und Beine uneingeschränkt bewegen? Treten Lähmungen dann erst später auf nach der Geburt? Gruß

Antwort auf: Spina Bifida

Hallo, das lässt sich so pauchal sicher nicht sagen, da es auch von der Ausprägung abhängt und die Lähmunserscheinungen manifestieren sich wohl erst nach der Geburt, wenn sie denn da sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2010