Frage: Schnelles kurzzeitiges Beschleunigen

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe mal wieder eine verrückte Frage:mein Freund fährt ein Auto,welches über relativ viel PS verfügt und hat heute kurzzeitig schnell beschleunigt bei der Grünphase.Ist das schädlich für das Baby?Beim Beschleunigen hatte ich kurz das Gefühl,in den Sitz gedrückt zu werden,wirkt sich dies auf das Baby aus?Bin jetzt 25.SSW. Besten Dank!

von stuffifel am 07.02.2014, 17:22

Antwort auf: Schnelles kurzzeitiges Beschleunigen

Hallo, nein, das ist es unter normalen Umständen nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2014

Antwort auf: Schnelles kurzzeitiges Beschleunigen

Hoffe darf mich einmischen, also glaube nicht das dies etwas ausmacht. Das Kind ist ja geschützt ... Fruchtwasser - Plazenta ... Gewebe usw. Solche straken Fliegkräfte werden da sicherlich nicht ausgelöst bei normalen Auotfahren bzw. auch mit etwas mehr PS. Man sollte auf Achternbahnen und sowas verzichten in der Schwangerschaft aber das ja doch großer unterschied als eine Autofahrt :o)

von DM240185 am 07.02.2014, 19:30