Schadet Dauererkältung dem Baby (SSW 9)?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schadet Dauererkältung dem Baby (SSW 9)?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in SSW 9 und schon seit Beginn der Schwangerschaft ununterbrochen erkältet. Husten, Schnupfen und Halsschmerzen wechseln nur in der Stärke, sind aber immer da. Kann das Baby davon Schaden nehmen? Kann ich Meditonsin oder andere homöopathische Mittel nehmen? Oder haben Sie noch Tipps, wie ich wieder auf die Beine komme? Vielen Dank! Moni8076

von Moni8076 am 05.01.2017, 09:41

Antwort auf: Schadet Dauererkältung dem Baby (SSW 9)?

Hallo Moni, das wird unter normalen Umständen keine Auswirkungen haben. In der Stichwortsuche können Sie unter dem Stichwort Erkältung dazu hilfreiche Informationen finden. VB

Antwort auf: Schadet Dauererkältung dem Baby (SSW 9)?

Es geht mir genauso, habe auch von Anfang an Husten, Schnupfen usw.

von Ich1982 am 05.01.2017, 09:43

Antwort auf: Schadet Dauererkältung dem Baby (SSW 9)?

Solange du kein Fieber von 40 und mehr hast dürfte das dem Baby nicht schaden. Tee trinken (aber Achtung bei der Wahl und Menge von Kräutertees), frische Luft und ausruhen kann ich dir nur empfehlen. Von homöopathischen Mitteln würde ich die Finger lassen...mal sehen was der Experte sagt! Gute Besserung!

von Estepona am 05.01.2017, 10:55