Frage: Re: BPD und ATD weit auseinander

Hallo, Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Meine anderen Werte sind FOD 10,9 APD 8,1 Es gibt keine Besonderheiten und alle Untersuchungen waren bisher ohne Befund. Kein Bluthochdruck, Fruchtwasser okay, Vorderwandplazenta. Laut Arzt hat mein Kind nun ein Gewicht von 1600g und ist 41 cm groß. Kann es auch sein dass sich das wieder einpendelt? Mein nächster Termin ist am 19. Juni.

von Luisali am 01.06.2017, 08:45

Antwort auf: Re: BPD und ATD weit auseinander

Hallo, das hängt natürlich von der konkreten Differenz und der Einschätzung Ihrer Frauenärztin/Frauenarztes ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2017

Antwort auf: Re: BPD und ATD weit auseinander

Hallo Louisali, ich antworte dir jetzt einfach mal, weil ich vor ziemlich genau einem Jahr dieselbe Frage hier gestellt habe...Meine Werte lagen sogar noch etwas weiter auseinander. Meine Frauenärztin fand das völlig unspektakulär, obwohl die Werte während der SS auch auf eine ganz andere Perzentile gefallen sind. In der Klinik bei der Geburtsanmeldung fand man das auch gar nicht besorgniserregend: es wurde noch die Durchblutung der Nabelschnnur und irgendeine Durchblutung oder ein Widerstand im Gehirn geprüft und fertig. Ich habe mir (nicht zuletzt dank Google) wahnsinnige Sorgen gemacht und konnte den Rest der SS kaum genießen. Mein Sohn kam einige Wochen später zwar mit 2650g recht zart, aber völlig gesund zur Welt! Nun ist er knapp ein Jahr alt, fast 9kg schwer, quietschfidel und pumperlgesund! Was ich damit sagen will: Wenn dein Arzt keinen Grund zur Sorge sieht, vertraue ihm!

von SarahRose44 am 01.06.2017, 13:58

Antwort auf: Re: BPD und ATD weit auseinander

Danke SarahRose für deine Antwort! Man macht sich dann einfach wirklich Sorgen, aber deine Worte haben mich grad wirklich beruhigt. Vielen Dank!

von Luisali am 01.06.2017, 18:40