Frage: Radioaktive Strahlung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. woche schwanger und arbeite als Physiotherapeutin im Krankenhaus. Heute hatte ich eine Patientin von der ich nicht wusste, das sie zuvor bei einer Schilddrüsenszintigrafie war behandelt. ( Ich war 4h nach der Szintigrafie bei ihr) Ich stand höchstens 5-10 Minuten an ihrem Bett, bis sie mir davon erzählte. Nun mache ich mir große Sorgen, ob mein Baby Strahlung abbekommen hat. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus

von Ekaterina88 am 11.09.2014, 21:38

Antwort auf: Radioaktive Strahlung

Hallo, das wird, so, wie beschrieben, ganz bestimmt keine Folgen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2014