Frage: Nierenstau

Hallo HrDrBluni Ich weis das es nicht normal ist aber ich nehme wohl alles mit was man nicht braucht. Ich war heute zur geplante Kontrole bei Rheumatologen. Die Ärztin ist auch eine FA für Nephroligie sie meinte wir schauen mal mit US auf Nieren wenn ich schon da bin. Wegen meiner Vorgeschichte. Nierenstau re III Grades in vorherige Schwangerschaft. Linke Niere unauffällig Rechte Niere Nierenstau und gleich III Grades. Ich habe vor 2 Wochen vom FA Nierenultraschall gehabt war nichts. Und vor 2 Wochen letztes Labor mit Nierenwerte unauffällig Ist es möglich dass in 2 Wochen der Befund sich so verschlechtert?????? Oder soll ich mir die zweite Meinung zB vom FA hollen? Ich habe bis jetzt keine Schmerzen. In der vorherigen SS kündigte die Stau sich mit Schmerzen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen

von alisa05 am 30.01.2019, 19:11

Antwort auf: Nierenstau

Hallo, natürlich ist das möglich und mit einer solchen Situation wenden Sie sich dann am besten gleich zur weiteren Planung an das Perinatalzentrum. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2019