Frage: Kontrolle der Versorgung des Kindes.

Hallo, mir ist aufgefallen das bei meinen schwangeren Freundinnen und auch bei meiner ersten Ss immer kontrolliert wurde ob die Versorgung zum Kind noch optimal ist. Da kam damals immer so blau und rot im Ultraschall . In der jetzigen Ss wurde das noch nie kontrolliert ( 31ssw) . Muss ich mir sorgen machen? Bei meiner ersten Tochter hatte ich eine plazenta Insuffizienz und verstehe nicht warum sowas jetzt nicht kontrolliert wird. Ist das kein Muss?

von Tinchen777 am 08.02.2016, 13:36

Antwort auf: Kontrolle der Versorgung des Kindes.

Hallo, 1, das ist sicher keine Routinemaßnahme bei jeder Schwangeren 2. wenn eine Vorgeschichte mit einer Plazentainsuffizienz vorliegt, werden wird das jedoch ab einem gewissen Zeitpunkt der Schwangerschaft schon empfehlen. Dazu stimmen Sie sich bitte mit der Praxis ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2016

Antwort auf: Kontrolle der Versorgung des Kindes.

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch eine plazentainsuffizienz. Bei der feindiagnostik in der jetzigen ss habe ich den Arzt in der Klinik auf meine Vorgeschichte hingewiesen. Jetzt muss ich alle vier Wochen zur dopplersono, ab drr 30. Ssw sogar alle 2 wochen. Sprich nochmal mit deinem Arzt wegen der vorgeschichte. Schon deswegen sollte die Versorgung geprüfte werden.

von Mami-in-spe am 08.02.2016, 15:14