Frage: Kindspech

Hallo, Hat es auf das Baby eigentlich gesundheitliche Auswirkungen, wenn es sein Kindspech vor Stress ins Fruchtwasser absetzt? Das wird dann ja ganz grün. Merkt man das auch ohne US? Habe nämlich gerade durch zu viel Obst, was jetzt an den Bäumen wächst, Durchfall. Bin zwar schon 40.SSWoche, aber weil irgendjemand in einem Forum über Rizinusöl geschrieben hat, Kinder, die noch nicht geburtsreif sind, setzten schon mal vor Angst bei nicht auf MuMu wirksamen Wehen das Kindpech ab. Zwar habe ich zur Zeit (hoffentlich) keinen Grund zur Sorge weiter, aber ich gehe zur Vorsorge zu Hebammen, die machen ja kein US. Vaginal kontrolliert bin ich auch nicht, obwohl ich glaube, die Türen öffnen sich (eigenes Fühlen). Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.08.2006, 12:20



Antwort auf: Kindspech

hallo, die Kinder können in Stresssituationen Stuhl absetzen. Dieser kann zu einer Grünvervärbung des Fruchtwassers führen, was aber im Ultraschall nicht sichtbar ist. Dieses ist zunächst nicht bedenklich. Klinische Bedeteutung kann dieses haben, wenn das Neugeborene unter der Geburt das grüne Fruchtwasser aspiriert und dieses dann in die Lunge gelangt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2006



Antwort auf: Kindspech

Hallo nagchampa! Ich glaube, du meinst mich mit irgendjemand, der das gesagt hat in dem Forum über Rizinusöl. Entschuldigung, ich wollte niemanden verängstigen, ich wollte es nur etwas drastisch ausdrücken, was im schlimmsten Fall passiert. Ich wollte nie damit ausdrücken, dass Babies das grundsätzlich bei Durchfall der Mami tun. Das, was ich dort geschrieben hatte, erzählte mir nur meine Hebamme auf die Frage, was ist wenn er eingenommen wird, aber der Zeitpunkt noch nicht da ist. Hatte mich sehr kurz mit dem Cocktail auseinander gesetzt und sie gefragt. Kann dir deine jetzige Frage jedoch auch nicht beantworten! Liebe Grüße goettertanz

Mitglied inaktiv - 20.08.2006, 12:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindspech (Eilt)

Hallo Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 33. SSW und habe vorhin bei einer Situation total überreagiert und auch rumgeschrien. Ich weiß, daß es falsch war und ich hätte ruhig bleiben sollen. Jetzt habe ich total angst, daß unser Baby den sogenannten Kindspech (oder ersten Stuhlgang) ins Fruchtwasser gemacht hat. Man hört ja immer wieder davon, daß ...


Kindspech

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zum Thema Kindspech. Ist es so, dass wenn das Baby jetzt sprich bei 34+0 Kindspech ausscheidet nicht so schlimm ist sondern erst bei der Geburt? Habe heute so ein lautes blubbern wahrgenommen und mache mir jetzt Gedanken, dass die kleine etwas ausgeschieden hat..... VG Milli