Frage: Kann Pilz in die Harnröhre wandern

Hallo, Ich hätte da eine Frage und zwar bin ich gerade in der 20 Ssw. Ich bin vor 5 Wochen zum Frauenarzt da ich ein Brennen an der Scheide verspürte. Es wurde Pilz festgestellt. Er verschrieb mir kadefungin. Vor 3 wurde dann nichts mehr festgestellt. Verspürte aber trotzdem noch ein brennen an der Scheide und zudem nach dem urinieren ein Brennen in der Harnröhre. Eine Blasenentzündung ist ausgeschlossen. Seit einer Woche habe ich das Brennen in der Harnröhre wieder mal schlimmer. Wieder keine Blasenentzündung. Ich hab zudem auch viel flüssigen Ausfluss. Ich auch schon vermutet das ich Ausfluss unter anderem aus der Harnröhre kommt Was jedoch schwer feststellbar ist. Jetzt ist meine frage kann es sein das der Pilz in die Harnröhre gewandert ist? Mein Frauenarzt meinte er glaube nicht,aber ich bin mir da nicht sicher. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Liebe Grüße

von Caroline90 am 24.04.2013, 13:18

Antwort auf: Kann Pilz in die Harnröhre wandern

Hallo, das ist unter normalen Umständen sicher nicht der Fall. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2013