Frage: Kann Pilz in die Harnröhre wandern

Hallo, Ich hätte da eine Frage und zwar bin ich gerade in der 20 Ssw. Ich bin vor 5 Wochen zum Frauenarzt da ich ein Brennen an der Scheide verspürte. Es wurde Pilz festgestellt. Er verschrieb mir kadefungin. Vor 3 wurde dann nichts mehr festgestellt. Verspürte aber trotzdem noch ein brennen an der Scheide und zudem nach dem urinieren ein Brennen in der Harnröhre. Eine Blasenentzündung ist ausgeschlossen. Seit einer Woche habe ich das Brennen in der Harnröhre wieder mal schlimmer. Wieder keine Blasenentzündung. Ich hab zudem auch viel flüssigen Ausfluss. Ich auch schon vermutet das ich Ausfluss unter anderem aus der Harnröhre kommt Was jedoch schwer feststellbar ist. Jetzt ist meine frage kann es sein das der Pilz in die Harnröhre gewandert ist? Mein Frauenarzt meinte er glaube nicht,aber ich bin mir da nicht sicher. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Liebe Grüße

von Caroline90 am 24.04.2013, 13:18



Antwort auf: Kann Pilz in die Harnröhre wandern

Hallo, das ist unter normalen Umständen sicher nicht der Fall. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wandern in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, Ich hätte kurz eine Frage zu wandern und Seilbahn fahren während der gesamten Dauer der Schwangerschaft Ich befinde mich nun Ende der 9.SSW und gehe sehr gerne wandern. Habe mich aber seit ich von der SS weiß , nicht mehr getraut . Kann ich denn bedenkenlos während der gesamten Schwangerschaft mehrstündige Wanderungen ...


Pilz oder Vaginose

Ich bin heute in der 23. SSW. Musste letzte Woche Antibiotika nehmen wegen einer Zahnentzündung. Jetzt hat am Dienstag meine Scheide angefangen zu jucken. Als es nach 1 Tag nicht weg war, habe ich angefangen, mir Sorgen zu machen, ob es ein Pilz ist. Hab beim FA angerufen und hätte einen Termin erst am nächsten Tag bekommen (heute). Morgen heirate...


Pilz

Hallo Herr Dr. Karle Habe seid montag einen scheidenpilz mir wurde biofanal aufgeschrieben es Word aber gefüllt nicht ganz besser der Juckreiz schon aber der ausfluss nicht wie lange dauert denn so eine Behandlung bin auch in der 12 ssw LG


Wandern

Ich hatte letzte Wochen eine leichte schmierblutung aber nur minimal. Meine Frauenarztin konnte auch nicht sehen und meinte dem Kind geht es bestens. Ich wurde aber erstmal 1 1/2 Wochen krank geschrieben. Ich bin aktuell in der 10 woche. Mitte März habe ich Geburtstag und da wollten wir eine kleine Wanderung machen. Ca 12 km Höhenmeter max 500m...


Antibiotikum/Pilz

Guten Tag, Ich muss wegen einer starken Mittelohrentzündung Antibiotika nehmen. Da ich anfällig für Pilz bin, würde ich hier gerne vorbeugen. Reichen hierfür ganz normale Milchsäurezäpfchen während der Antibiotikaeinnahme? Oder muss ich auf einen bestimmten Wirkstoff achten? Danke


Blasenentzündung und Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit etwa einer Woche an brennen im Intimbereich Bereich Harnröhre. Der Urintest vor Ort ergab Leukozyten über 500. Der Urin und der Abstrich wurden eingeschickt und nächsten Donnerstag erhalte ich das Ergebnis. Nehmen soll ich das Anti-Pilzmittel und mit Antibiotika warten (falls nicht schlimmer) bis Erg...


Pilz

Hallo ich bin aktuell schwanger in der 20 SSW, jetzt würde eine Pilzinfektion festgestellt durch Antibiotika und es wurde mir Kadefungin3 aufgeschrieben 3 zäpfchen und Creme 3 Tage lang. Im Internet steht dass ich dadurch einen Abort auslösen kann, stimmt das ?? Dann wurde ich das ungerne nehmen. Was ist ihre Meinung?


Wandern 2500 m

Hallo Herr Dr. med. Karle, wir sind im Herbst in Südtirol. Ich wäre dann in der 20./21. Woche. Dort haben wir geplant zu wandern, Höhe wäre ca 2500 m. Meine Frage ist, ob dies für das Baby schädlich wäre? Einige meinen 2000 m wäre die Grenze, andere 2500m. Liebe Grüße Angelika


Hartnäckiger Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich war bereits Anfang Oktober bei meinen Gyn wegen eines Scheidenpilzes. Mir wurde Canesten Creme verschrieben. Zusätzlich hatte ich auch vor 3 Wochen einen HWI und bekam Antibiotikum. Ich verwende seit Oktober täglich die Canesten Creme. Sobald ich einen Tag aussetze habe ich sofort wieder bröckeligen Ausfluss. M...


Pilz Vergiftung

Hallo Dr.Karle Ich habe eine kurze Frage kann eine Pilzvergiftung zum baby gelangen ? durch das blut oder eine fehlbildung in der 35 SSW noch verursachen? Danke        Deine Schwangerschaftswoche: 35