Frage: Junge Katze

Hallo Ich bin 44, bei 7 (6+0) und möchte bald eine junge Katze zu uns nehmen. Bin Toxoplasmose positiv, bereits Jahre vor dieser SS. Nun frage ich mich doch, ob ich sie wirklich nehmen soll, denn Toxoplasmose kann ja reaktiviert werden…? Was meinen Sie Danke.

von Nora11 am 30.06.2023, 12:15



Antwort auf: Junge Katze

Guten Abend, Aus ärztlicher Sicht können Sie gerne eine Katze aufnehmen. Die Hygiene Maßnahmen sind Ihnen ja bekannt. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 30.06.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Junge Katze in der SS?

Hallo! Warum sollte man keine Katze in der SS haben? Kenn mich da jetzt nicht mehr aus. Im MuKi-Pass steht,TPHA-Test negativ, Toxoplasmose-MEIA 1:32 Was bedeutet das? Wäre es problematisch jetzt eine junge katze zu uns zu nehmen? lg beate


Toxoplasmose - Gefahr durch junge Katze

Ich habe neulich ein ganz junges Kätzchen mit verklebten Augen und verklebtem Fell angefasst, es hat mich auch abgeleckt. Ich habe mir sofort danach gründlich die Hände gewaschen, da mir dann erst die Gefahr bewußt wurde. Ich bin jetzt in der 20.SSw und Toxoplasmose negativ. Besteht jetzt die Gefahr, dass ich mich mit Toxoplasmose infiziert habe? S...


Soll ich wegen Fetale pyelektasie (junge)ssw22+3 li.9mm, re.4mm ein FU machen ?

Außer vermehrte Fruchtwasser habe ich keine Auffälligkeiten mehr. Restlichen Fetalen Maßen alles im Normbereich und unauffällig. Ich bin echt verzweifelt. Hat vielleicht Erfahrung gemacht und trotzdem nach der Geburt war alles in Ordnung. Sind diese so wichtig dass eine Fruchtwasserpunktion durchgeführt werden muss. Ich soll bis am Freitag entschei...


Junge oder Mädchen

Ich würde gerne genau erfahren ob es ein Junge oder Mädchen ist. Ich habe hierzu ein Ultraschall Foto der beiden Oberschenkel


Erst junge dann doch Mädchen ??

Sehr geehrter Herr dr. Karle, Ich bin mittlerweile in der 21 ssw und am Montag war ich beim Gynäkologen, er teilte Mir mit, dass wir einen Jungen erwarten. Am Freitag war ich bei der feindiagnostik und der Feindiagnostiker sagte jedoch, dass es wie ein Mädchen aussieht und wir wahrscheinlich ein Mädchen bekommen . Wenn soll ich den Glauben ? Ich...


Junge oder Mädchen?

Guten Tag In der 12. und 16. SSW hat meine Frauenärztin mir mitgeteilt, dass sie sich ziemlich sicher ist, dass ich einen Jungen bekomme. Nun bin ich in der 21. SSW und bei der aktuellen Ultraschalluntersuchung befand sich die Nabelschnur zwischen den Beinen des Babys, so dass meine Ärztin "keinen Penis gefunden" habe und nun die Tendenz eher be...


Katze

Guten melden Herr Karle ! Meine 4 Kilo Katze ist mir gerade seitlich auf den Bauch gesprungen.. ich lag im Bett und hatte keine Decke und sie meinte , meinen Bauch als Sprungbrett zu benutzen Da kann ich ja nichts passieren oder ? 36 SSW Liebe Grüsse


Von Katze gekratzt

Hallo Herr Dr. Ich bin bei 12+5. wir haben eine junge Katze, bin Toxoplasmose positiv. Heute hat sie mich mit den Krallen gekratzt als ich sie einfangen wollte, um zum Tierarzt zu bringen. Habe sofort desinfiziert. Könnte hier dennoch was passiert sein ? Danke herzlich.


Frage Schwangerschaft und Katze

Hallo lieber Doktor , Ich befinde mich in der 20 ssw und wir haben uns vor 3 Tagen eine 13 Wochen alte Katze zugelegt . Beim toxoplasmose Test raus das ich es noch nicht hatte also ich aufpassen muss . Meine Frage an sie ist ist es als Schwangere schlimm dann überhaupt eine Katze im Haus zu haben ? Darf ich dann in der Nähe der Katze ? Oder geht ...


Katze hat Kleidung/Schuhe berührt

Hallo  Ich bin in der 34. Woche schwanger und war heute mit meinem 2-jährigen Sohn bei uns in der Gegend etwas spazieren als uns eine Katze entgegen gekommen ist. In dem Moment fand ich das ganz süß vor allem als sie zu meinem Sohn wollte, allerdings hatte ich völlig vergessen, dass ich mich aufgrund der Ansteckungsgefahr bzgl. der Toxoplasmen ...