Frage: inkontinent ?

Bin jetzt 26ssw, schwangerschaft verläuft bis jetzt super. Aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, ich werde inkontinent. Ständig.muss ich extrem dringend pinkeln und kaum Sitz ich auf der Schüssel kommt nichts ?! Außerdem habe ich öfters sehr wässrigen.ausfluss dabei, kann es sein, dass es Urin ist ? Das praktisch mein baby auf der blase liegt und ich deswegen leicht auslaufe und ständigen drang hab ? Ph Wert ist in Ordnung, habe Teststreifen zu Hause ;) Und, ich habe eine vwp und spüre erst seit kurzem wie so gepolter im bauch...also nicht wie die meisten anderen, an der bauchdecke sondern eher nach innen ? Können das auch kindsBewegungen sein ? Liebe grüße

von Haarspray am 25.08.2012, 19:24



Antwort auf: inkontinent ?

Hallo, 1. ja, dieses kann in der Schwangerschaft vorkommen. Wenn eine Harnwegsinfektion durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt ausgeschlossen wird, dann kann am besten die Beckenbodengymnastik dazu beitragen, das Verschlussverhalten der Harnblase zu verbessern. 2. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. 3. ja, das kann Urin sein, jedoch kann ich das für Ihre persönliche Situation nicht beurteilen. 4. ja, das können auch Kindsbewegungen sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

37. ssw und inkontinent??

sgh dr. bluni! ich bin jetzt in der 37. ssw (2. schwangerschaft) und befürchte, daß ich den urin nicht mehr 100 %-ig halten kann. ist es sinnvoll jetzt noch beckenbodenübungen zu machen, oder erst nach der geburt? nach der 1. schwangerschaft hatte ich diesbezüglich überhaupt keine probleme! besten dank für ihre antwort lg aus wien birgit


Inkontinent nach der Schwangerschaft

Hallo! Ich habe vor 9 Monaten entbunden,seitdem kann ich meinen Urin in der Badewanne,Dusche und Schwimmbad nicht mehr halten.Es ist auch nur dann, wenn ich im Wasser bin.Ist das normal oder Habe ich vielleicht eine Blasensenkung (habe seit ein paar Wochen dauernt ziehen im Unterleib). Sitzen kann ich auch nicht lange,da mein Steißbein schmerzt. Mf...


inkontinent nach geburt

lieber dr.bluni, ich habe vor 10 Wochen mein 3. kind bekommen.alles war normal und problemlos. Letzte Woche bei der frauenarztuntersuchung war auch alles in ordnung. heute wollte ich meiner großen zeigen wie seilspringen geht und mußte dabei feststellen,daß ich Urin verliere.kann das in der zeit noch normal sein oder ist es schon bedenklich. nach ...


Inkontinent?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig, weiß nciht, welches sonst das passende Forum wäre. Ende 2005 zwischen den Feiertagen habe ich Zwilling evaginal entbunden. Nun habe ich immer noch das Problem, dass beim Niesen, Erbrechen, Husten Harn abgeht. Legt sich das noch wieder? Oder muss ich mich damit abfinden, jetz...


Fruchtwasser oder Inkontinent????

Auwei is mir zwar bissl peinlich die frage aber es schwirrt seit gestern in meinem Kopf rum... gestern war ich in der Badewanne...nach de abtrocknen normal angezogen ...rischen slip bin aber vorher schon ne halbe stunde im Bademantel rumgelaufen...als ich gerade den slip anhab, lauft es auf einmal alles nass habe es nicht stoppen können. roch auch...


Fruchtwasser oder Inkontinent?

Hallo, peinlich! Ich habe seit gestern Ausfluss. Ohne Einlage hätte ich das Gefühl mir in die Hose gemacht zu haben. Ist das Normal? Careplan - Handschuh ist im normalen Bereich. Gruß


inkontinent

hallo dr. bluni ich habe mal eine frage an sie: ich bin jetzt in der 16. woche mit dem 3.ten kind schwanger und jetzt erkältet mit reizhusten und niesen. seit dem starken reizhusten geht ständig urin in die hose. heute hab ich schon eine packung slipeinlagen verbraucht. nehme seit 2 tage schon medikamente gegen den reizhusten, denke aber da...


Inkontinent nach Geburt

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt und trotz Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining muss ich beim niesen und husten aufpassen dass nichts in "die Hose" geht. Nicht mal entspannt richtig lachen kann ich, dann passiert es auch. Was kann man da machen??? Bin ziemlich unglücklich darüber. Schöne Grüße und vie...


inkontinent

Hallo Ich bin nun zum 4. Mal schwanger und hatte bei den anderen Schwangerschaften auch Probleme meinen Urin zuhalten, aber eher zum Ende hin. Nun bin erst in der 11ssw und verliere jetzt schon Urin, was kann ich dagegen tun ?