Frage: inkontinent ?

Bin jetzt 26ssw, schwangerschaft verläuft bis jetzt super. Aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, ich werde inkontinent. Ständig.muss ich extrem dringend pinkeln und kaum Sitz ich auf der Schüssel kommt nichts ?! Außerdem habe ich öfters sehr wässrigen.ausfluss dabei, kann es sein, dass es Urin ist ? Das praktisch mein baby auf der blase liegt und ich deswegen leicht auslaufe und ständigen drang hab ? Ph Wert ist in Ordnung, habe Teststreifen zu Hause ;) Und, ich habe eine vwp und spüre erst seit kurzem wie so gepolter im bauch...also nicht wie die meisten anderen, an der bauchdecke sondern eher nach innen ? Können das auch kindsBewegungen sein ? Liebe grüße

von Haarspray am 25.08.2012, 19:24

Antwort auf: inkontinent ?

Hallo, 1. ja, dieses kann in der Schwangerschaft vorkommen. Wenn eine Harnwegsinfektion durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt ausgeschlossen wird, dann kann am besten die Beckenbodengymnastik dazu beitragen, das Verschlussverhalten der Harnblase zu verbessern. 2. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. 3. ja, das kann Urin sein, jedoch kann ich das für Ihre persönliche Situation nicht beurteilen. 4. ja, das können auch Kindsbewegungen sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.08.2012