Frage: Husten schwangerschaft dauer

Lieber Herr Dr Bluni Ich habe seit 12 Tagen Husten. War ein mal beim Hausarzt. Bisher nur Erkältung kein Fieber oä. Aber der Husten ist schon nicht ohne. Tagsüber OK aber nachts ein Graus. Ab wann sollte man mal über Hausmittel hinaus was machen? "ist der Husten für das Baby und Entwicklung 15. Ssw wirklich nicht schlimm? Auch nicht für gebahrmutterhals? Lieben Dank

von Kikimi am 12.04.2019, 11:27



Antwort auf: Husten schwangerschaft dauer

Hallo, das ist sicher eine individuelle Entscheidung u. unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/husten.htm finden dazu hilfreiche Antworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2019



Antwort auf: Husten schwangerschaft dauer

Hallo, ich hatte in der SS auch sehr starken Husten und sehr lange fast ein ganzes Drittel würde ich sagen, der Gebärmutterhals ist davon bei mir nicht kürzer geworden. VG

von Pusteblume17 am 14.04.2019, 07:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wilde Brombeeren / anschließend Halsschmerzen und Husten

Sehr geehrter Dr. Karle, Letzte Woche Mittwoch bat mir eine Freundin Brombeeren an. Erst nachdem ich bereits 2 Stück gegessen hatte, fragte ich sie, ob sie gewaschen sind. Daraufhin sagte sie mir, sie hätte sie vorhin wild gepflückt. In meinem Umfeld weiß noch niemand von meiner Schwangerschaft, da ich wirklich noch ganz früh dran bin. Ich ha...


Dauer Migräne

Hallo, bin in der 14 SSW (13+5). Ich habe schon immer chronische Migräne. Seit zwei Wochen habe ich fast täglich eine Migräne Attacke. Das ist sehr anstrengend. Ich versuche so gut es geht ohne Triptan durch zu kommen. Momentan nehme ich dafür nur Magnesium. Habe Angst dass die Schmerzen dem Kind schaden. Mein Neurologe sagt: besser Tripta...


Husten problematisch bei Plazenta praevia?

Hallo, Ich habe seit gestern leichten Reizhusten. Seit heute allerdings das Gefühl, dass der Husten stärker wird. Nehme jetzt in Absprache mit der Hebamme mucosulvan ein. Ich bin in der 24.ssw und habe derzeit eine Plazenta praevia. Kann der Husten zum Problem werden? Muss ich irgendwas beachten, außer natürlich auszuruhen, inhalieren etc? ...


Husten Husten Husten

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 19. SSW und habe bereits zwei Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren. Der Große bringt wöchentlich neue Krankheiten aus der Kita mit nach Hause in Form von starken Erkältungen, Bindehautentzündung etc. Ich habe seit mehreren Wochen immer wieder das Problem, dass ich mich Mal mehr und mal weniger bei den Kindern a...


Schmerzen an den Rippen rechts nach Erkältung bzw. Beim Husten

Hallo Herr Karle, Ich bin jetzt in der 35. SSW und habe seit einer Woche mit einer Erkältung zu tun . Seit 3-4 Tagen tun mir die rechten Rippen beim bewegen, Husten und Niesen weh. Was könnte das sein? Ich traue mich schon gar nicht mehr zu husten da es sehr schmerzhaft ist. Liebe Grüße Anja...


Dauer Chlormadinon Einnahme

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, reichen 6 Tage Chlormadinon 2 mg, 2x täglich, um die Blutung auszulösen? Schleimhaut ist bei 8 mm und hCG 3200 nach MA, Fruchthöhle ist abgeganen, aber dann keine Blutung mehr. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Blutung auszulösen? Vielen Dank.


Bronhitis,starke Husten seit 3 Wochen

Ich bin seit 3 Wochen erkältet,die letze Woche habe ich extreme Husten ,Reizhusten ,Schnupfen bekommen.Hausartzin hat gemeint ich brauche Antibiotika, Frauartzin abgeratet, ich habe schon 3 Mal den Salzgrotte Besucht und fühle mich besser. Heute in der Apotheke habe ich stillax Hustenstiller Junior gekauft mit Inhalt von Süßholzeurzel 0.25 g pro 1...


Unerklärliche Blutung, jetzt mit Husten schlimmer

Hallo, ich habe bereits mehrere Wochen immer mal Blutungen, die aber eher wie Ausfluss stark sind. Die letzten 2 Wochen war es immer nur "altes" Blut, sodass ich mir keine Sorgen machen sollte. Ich habe eine VWP, die noch etwas am Mumu liegt. Nun habe ich seit ein paar Tagen teilweise heftigen Husten und seit heute helle Blutung, aber auch eher in...


Dauer Utrogest Einnahme - Bitte um Zweitmeinung

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Aufgrund einer FG im April und zwei leichten Blutungen in der jetzigen SS (8.+9.SSW), wurde mir Utrogest 200mg verschrieben. Mein FA sagt, ich soll es bis 15+0 einnehmen. Die Ärztin im KH meinte spätestens nach der 12. Woche absetzen. Im Internet lese ich ebenfalls, dass es bis zur 12. SSW abgesetzt werden sollte. ...


Husten mit auswurf

Guten tag ich bin nun 13+2 ssw. Habe seit gestern schmerzen beim einatmen in der eechten brust oben. Kann es sein dass es wegen erkältung ist. Darf ich acc nehmen? Danke Deine Schwangerschaftswoche: 14