Frage: Gebärmutter etwas zu groß für 10 SSW

Hallo Dr. Bluni, ich war letzte Woche bei 9+4 beim Arzt, das Baby sah gut aus, hat lustig gestrampelt - war entwicklungstechnisch auch bei 9+4. Beim Tastbefund meinte der Doc, meine Gebärmutter sei schon etwas größer als für die 10 SSW üblich. Seine Begründung war, dass sie sich jetzt ja aufstellt und hat mir dazu keine weiteren Infos gegeben. Wie soll ich die Info jetzt deuten? Ich habe zudem eine relativ große Gelbkörperzyste. Ist die Gebärmutter durch diese Hormonversorgung vielleicht etwas zu groß? Freue mich über eine Antwort! Schöne Grüße nineabc2012

von nineabc2012 am 30.11.2012, 11:53

Antwort auf: Gebärmutter etwas zu groß für 10 SSW

Hallo, das hat dann in aller Regel erst einmal gar keine klinische Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.11.2012