Frage: Flugreise/Risikoschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin seit heute in der 6.SSW nach Kryo mit Blastozyste. Ich habe erst in 2 Wochen einen Termin zum US und erneuten Blutuntersuchung. Ich nehme wegen dem künstlichen Kryo 3x1 Gynokadin und 2x2(200mg) Utrogest vaginal, 2x1000Metformin wegen Insulinresistenz und Euthyrox100 wegen Schilddrüsenunterfunktion. BMI bei 39, Myom-Entfernung 2015 ohne Öffnung der Gebärmutter. Ich bin 32 Jahre alt und nach 3 Jahren zum ersten Mal schwanger. 1. Wird es bei mir auf eine Risikoschwangerschaft hinaus laufen? 2. wir haben Urlaub gebucht, Abflug bei 10+3, Rückflug 1 Woche später. Es geht nach Kos, ca. 3 Stunden Flugzeit. Ist der Flug bedenkenlos? Was muss ich beachten? Sollte ich für die urlaubswoche lieber auf prolutex o.ä. Umsteigen? Vielen Dank!

von Kathy986 am 13.07.2019, 16:52

Antwort auf: Flugreise/Risikoschwangerschaft

Hallo, 1. zumindest bedingen diese Situationen gewissen Risiken gegenüber anderen Schwangeren. 2. zum Thema Fliegen lesen Sie doch bitte in der Stichwortsuche unter dem Stichwort "Fliegen" nach. Dort stehen alle wichtigen Ding zu diesem Thema. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2019