Frage: Dünnflüssige Mens

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe vor 10 Monaten meine Tochter geboren und bis vor einem Monat gestillt. Nach 6 Monaten bekam ich die Mens und seither alle 30 Tage. Jedoch war und ist die Blutung immer nur hellrot und sehr wässerig und es sind kaum Stücke enthalten. Ist das normal? Mit bestem Dank für Ihre Antwort.

von schwangerschaft1 am 03.02.2013, 10:41

Antwort auf: Dünnflüssige Mens

Hallo, nach Stillende kann es, genau, wie nach Geburt schon mal 3-6 Monate einen etwas ungewöhnlichen Zyklus, auch mit atypischen Blutungen geben, ohne, dass gleich Handlungsbedarf besteht. Was für Ihre persönliche Situation die exakte klinische Ursache der von Ihnen genannten Symptome/Beschwerden ist, wird selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.02.2013