Frage: Druckerschwärze

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es bedenkltich, in der Schwangerschaft vermehrt mit Druckrschwärze Kontakt zu haben? Ich bin in der 32. SSW. Es geht nur um das Ein- und Auspacken von Geschirr mit normalem Zeitungspapier/Werbeeinlagen. Gestern und heute habe ich sie schwer von meinen Händen entfernen können, jeweils ein paar Stunden zum Einpacken gebraucht und frage mich, ob ich morgen Handschuhe beim Auspacken tragen sollte. Das Geschirr hinterher zu spülen oder in die Spülmaschine zu stellen, sollte ausreichen um wieder druckerfarbefrei davon essen zu dürfen? Danke für Ihre Antwort

von Anastasya am 02.11.2015, 12:37

Antwort auf: Druckerschwärze

Hallo Anastasya, ehrlich gesagt - und hier möchte ich Ihnen auch nicht zu nahe treten - empfehle ich Ihnen bei den von Ihnen wiederholt beschriebenen Ängsten eher, sich vielleicht einmal über die Frauenärztin an eine psychologische oder psychotherapeutische Beratungsstelle zu wenden, als sich dauerhaft über solch harmlosen Situation Gedanken zu machen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2015

Antwort auf: Druckerschwärze

Ich bin bei Chemikalien an den Händen immer überbesorgt, weil ich durch ein Handekzem ständig Risse in der Haut habe.

von Anastasya am 02.11.2015, 12:42