Frage: cmv Ansteckungsgefahr Krankenhaus

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29ten Woche schwanger und cmv negativ.Leider lag ich nach einem Autounfall im Krankenhaus neben mir lag eine Frau die gerade ihr Kind entbunden hatte sie hat gestillt ich weiß allerdings nicht ob sie oder ihr baby cmv haben.Ich habe nun drei Fragen dazu. Kann ich mich dadurch das ich mit ihr auf einem Zimmer lag mit cmv infiziert haben? Einmal sollte ich ihr ihr Stillkissen geben danach habe ich mir die Hände mit dem Desinfektionsmittel aus dem Krankenhaus desinfiziert, wie hoch ist das Risiko sich hier infiziert zu haben? Wie hoch wäre das Risiko mein Ungeborenes damit anzustecken 11 Wochen vor der Geburt?Mein Baby hat sch einen etwas erweiterten Hirnventrikel von 10,3mm der aber nix mit cmv zu tun hat.deswegen mache ich mir jetzt noch mehr sorgen. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen Liebe grüße kersili

von kersili am 19.03.2016, 00:45

Antwort auf: cmv Ansteckungsgefahr Krankenhaus

Hallo, Nein und ehrlich gesagt ist es völlig unbegründet, diesbezüglich in eine regelrechte Hysterie zu verfallen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2016