Frage: butabnahme testosteron

Hallo Herr dr.Bluni hatte bei dem labor einen testosteron wert von 2,0 ist das im norm bereicht schilddrüse östrogene alles andere super der werte wie ich weiss darf der wert von tsetosteron nur bis 1,80 gehen hat das was zu sagen lg

von sonne2006 am 02.11.2015, 12:14

Antwort auf: butabnahme testosteron

Hallo, die Interpretation hängt natürlich unter anderem auch davon ab, wann dieser Wert bestimmt wurde. Wenn wir ausschließen möchten, dass bei der Frau eine erhöhte Menge an diesen Hormonen vorliegt, werden wir diese Bestimmung in aller Regel zwischen Zyklustag drei und fünf durchführen. Wird sie zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt, ist die Auswertung sicherlich kaum möglich. Zu den Labor werden, wird am besten die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt, orientiert an den Normalwerten des eigenen Labors etwas sagen können. Minimale Abweichungen nach unten oder oben werden normalerweise keine Bedeutung haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2015