Bin in ssw 28+ und habe schmerzen in der linken Seite(habe starken husten)

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bin in ssw 28+ und habe schmerzen in der linken Seite(habe starken husten)

Hallo! Ich habe seit einigen Wochen starken husten und jetzt tut mir die linke Seite weh.Vor allem im liegen auf der linken Seite und beim husten.Könnte da ein Nerv eingeklemmt sein, das hatte ich schon öfter aber auf der anderen Seite? Und noch eine Frage: Ich hatte schon mehrmals Bluthochdruck 150/95 und letztes mal auch Eiweiß im Urin in ssw 27, deutet das schon auf schwangerschaftsvergiftung hin? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von gecko123 am 28.05.2011, 13:19



Antwort auf: Bin in ssw 28+ und habe schmerzen in der linken Seite(habe starken husten)

Hallo, es kann infolge von länge anhaltendem Husten zwar auch Beschwerden im Bauch geben, ob das aber die Ursache ist, wird genauso, wie die Frage des grenzwertig erhöhten Blutdruckes und der Eiweißausscheidung am besten die Frauenklinik beantworten können, an die Sie sich am Wochenende wenden sollten. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Schmerzen durch Kindsbewegungen - 33. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, Mein Baby ist glaube ich sehr aktiv und seit einigen Tagen habe teilweise sehr starke Schmerzen durch die Kindsbewegungen. Es schmerzt nur oberhalb des Schambereichs sehr stark, also typische Unterleibsschmerzen, oder auch ein starkes Stechen in der Blase oder Scheide. Ich muss häufig aufschreien vor Schmerzen und Schla...


Husten problematisch bei Plazenta praevia?

Hallo, Ich habe seit gestern leichten Reizhusten. Seit heute allerdings das Gefühl, dass der Husten stärker wird. Nehme jetzt in Absprache mit der Hebamme mucosulvan ein. Ich bin in der 24.ssw und habe derzeit eine Plazenta praevia. Kann der Husten zum Problem werden? Muss ich irgendwas beachten, außer natürlich auszuruhen, inhalieren etc? ...


Husten Husten Husten

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 19. SSW und habe bereits zwei Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren. Der Große bringt wöchentlich neue Krankheiten aus der Kita mit nach Hause in Form von starken Erkältungen, Bindehautentzündung etc. Ich habe seit mehreren Wochen immer wieder das Problem, dass ich mich Mal mehr und mal weniger bei den Kindern a...


Schmerzen an den Rippen rechts nach Erkältung bzw. Beim Husten

Hallo Herr Karle, Ich bin jetzt in der 35. SSW und habe seit einer Woche mit einer Erkältung zu tun . Seit 3-4 Tagen tun mir die rechten Rippen beim bewegen, Husten und Niesen weh. Was könnte das sein? Ich traue mich schon gar nicht mehr zu husten da es sehr schmerzhaft ist. Liebe Grüße Anja...


Periode unregelmäßig, aber starke Schmerzen.

Ich habe eine Frage. Vorab ich war schon zur Untersuchung bei meinem frauenarzt und dieser machte ein Ultraschall und sagte es sei alles ok. Ich hatte im März 2022 eine fehlgeburt in der 16 ssw mit anschließender Ausschabung. Einen Monat später habe ich dann ganz normal wieder meine periode bekommen. Jedoch ist diese deutlich unregelmäßig...


Bronhitis,starke Husten seit 3 Wochen

Ich bin seit 3 Wochen erkältet,die letze Woche habe ich extreme Husten ,Reizhusten ,Schnupfen bekommen.Hausartzin hat gemeint ich brauche Antibiotika, Frauartzin abgeratet, ich habe schon 3 Mal den Salzgrotte Besucht und fühle mich besser. Heute in der Apotheke habe ich stillax Hustenstiller Junior gekauft mit Inhalt von Süßholzeurzel 0.25 g pro 1...


Unerklärliche Blutung, jetzt mit Husten schlimmer

Hallo, ich habe bereits mehrere Wochen immer mal Blutungen, die aber eher wie Ausfluss stark sind. Die letzten 2 Wochen war es immer nur "altes" Blut, sodass ich mir keine Sorgen machen sollte. Ich habe eine VWP, die noch etwas am Mumu liegt. Nun habe ich seit ein paar Tagen teilweise heftigen Husten und seit heute helle Blutung, aber auch eher in...


Starke Schmerzen und Blutung nach Abstrich, was tun?

Hallo. Heute hatte ich in der Praxis meinen Abstrich auf Streptokkoken. Ich bin jetzt 35+0. Den Abstrich hat die Hebamme gemacht die vormittags immer da ist. Schon während dessen verspürte ich Schmerzen. Dieser hielt danach weiter an. Zu Hause musste ich dann auf die Toilette. Und da bemerkte ich das es frisch blutet und ich beim Wasserlassen wirk...


Starke schmerzen Blase

Ich bin in der 33 Woche schwanger und habe richtig starke Schmerzen auf der Blase es ist Haber keine Blasenentzündung nach dem WC gehen  habe ich ein richtig starker Druck ich muss momentan auch  dafalgan nehmen alle 4 Stunden ich kann fast nur sitzen oder liegen wenn Laufe habe ich noch mehr Schmerzen was könnte das   es ist richtig unangenehm de...


Husten mit auswurf

Guten tag ich bin nun 13+2 ssw. Habe seit gestern schmerzen beim einatmen in der eechten brust oben. Kann es sein dass es wegen erkältung ist. Darf ich acc nehmen? Danke Deine Schwangerschaftswoche: 14