Frage: Starke schmerzen Blase

Ich bin in der 33 Woche schwanger und habe richtig starke Schmerzen auf der Blase es ist Haber keine Blasenentzündung nach dem WC gehen  habe ich ein richtig starker Druck ich muss momentan auch  dafalgan nehmen alle 4 Stunden ich kann fast nur sitzen oder liegen wenn Laufe habe ich noch mehr Schmerzen was könnte das   es ist richtig unangenehm der Schmerz  Deine Schwangerschaftswoche: 33

von Yasmin Ayla am 11.01.2024, 13:18



Antwort auf: Starke schmerzen Blase

Guten Abend,  Sehr wahrscheinlich drückt das Kind auf die Blase, wenn eine Infektion ausgeschlossen ist. Selten kann es sich auch um ein Urologisches Problem handeln (Blasenstein). Das soll ihr Arzt mal genau anschauen bei der nächsten Untersuchung. Bitte weiterhin ausreichend trinken. Gute Besserung. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle 

von Dr. med. Christian Karle am 11.01.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

starke Schmerzen in der blase und wunder Intimbereich

Seit heute habe ich starke Schmerzen im blasenbereich und mein Intimbereich ist wund. Ich bin jetzt in der 17 woche (16 plus 6) und ich weiß nicht ob es das Kind ist was da drauf liegt, da es meine erste Schwangerschaft ist. Ich wäre um einen rat sehr dankbar.


Starke Schmerzen Unterleib links

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 12. SSW und war gestern im KH, da ich dachte, ich hätte eine Blutung (war wohl Fehlalarm). Allerdings hatte ich ca. 1 h nach der Untersuchung plötzlich starke Unterbauchschmerzen links, so dass ich kaum aufstehen konnte (jetzt sind sie etwas abgeschwächt, aber noch da). Die Ärztin war sehr unerfahren. Hat den M...


Starke Schmerzen nachts normal?

Ich bin in der 6.ssw , ich habe seit mehreren Tagen 1 bis 2 mal pro Tag (meist nachts) so massive Unterleibs und Rückenschmerzen (scgmerzen sind dann konstant durchgehend)das mir richtig schlecht wird. Meist nur ca. 15 Min heute Nacht war es ne ganze Stunde. Blutungen hab ich keine. Können dehnungsschmerzen so stark sein, man liest ja so viel über ...


Starke Schmerzen durch Kindsbewegungen - 33. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, Mein Baby ist glaube ich sehr aktiv und seit einigen Tagen habe teilweise sehr starke Schmerzen durch die Kindsbewegungen. Es schmerzt nur oberhalb des Schambereichs sehr stark, also typische Unterleibsschmerzen, oder auch ein starkes Stechen in der Blase oder Scheide. Ich muss häufig aufschreien vor Schmerzen und Schla...


Blase

Hallo Hr. DR. Karle, Ich habe folgendes Problem, wenn ich morgens aufwache, bzw ich werde wach weil ich das Gefühl habe mir platzt die Blase. Solch ein Druck, dann gehe ich auf Toilette, dann kommt erstmal nichts. Da bekomm ich schon die Panik. Aber dann tröpfelt nur so ein Schnapsglas voll aus mir raus. Und dann krampft meine Blase! Habe kein b...


Große Blase und Nieren beim Baby

Hallo ich bin in der 30ssw und gestern wurde beim Arzt festgestellt, dass unser junge eine große Blase und Nieren hat. Ich hab am Montag einen Spezialisten Termin, aber ich kann nicht solange warten. Ist es schlimm für das Kind und was kann man dagegen machen. Ich bin sehr durcheinander


Periode unregelmäßig, aber starke Schmerzen.

Ich habe eine Frage. Vorab ich war schon zur Untersuchung bei meinem frauenarzt und dieser machte ein Ultraschall und sagte es sei alles ok. Ich hatte im März 2022 eine fehlgeburt in der 16 ssw mit anschließender Ausschabung. Einen Monat später habe ich dann ganz normal wieder meine periode bekommen. Jedoch ist diese deutlich unregelmäßig...


Unterleib / blase ?

Vielen herzlichen Dank , dass Sie sich immer so lieb die Zeit nehmen und auch beruighen ! Ich habe tatsächlich noch eine Frage ( tut mir leid 💁). Habe mich grade nach dem Toilettengang aufs Sofa gesetzt und wollte mich anlehnen . In dem Moment , hatte ich einen super Druck im Unterleib und schmerzen und musste mich sofort hinlegen. Dann ging es a...


Druckgefühl auf Blase

Seit etwa einer Woche habe ich ein unangehmes Druckgefühl auf der Blase - dies sobald ich stehe oder sitze. Im Liegen bemerke ich es kaum. Bereits beim Aufstehen nach dem Pinkeln spüre ich den Druck, dabei fühlt sich die Blase im Sitzen noch geleert an. Manchmal - aber eher selten - habe ich unten auch ein komisches Fremdkörpergefühl… Bisher war ic...


Starke Schmerzen und Blutung nach Abstrich, was tun?

Hallo. Heute hatte ich in der Praxis meinen Abstrich auf Streptokkoken. Ich bin jetzt 35+0. Den Abstrich hat die Hebamme gemacht die vormittags immer da ist. Schon während dessen verspürte ich Schmerzen. Dieser hielt danach weiter an. Zu Hause musste ich dann auf die Toilette. Und da bemerkte ich das es frisch blutet und ich beim Wasserlassen wirk...