Frage: Baby wach rütteln

Hallo Dr Bluni Ich habe eine Frage die mich doch etwas beunruhigt. Gestern bei 9+3 Ssw war ich beim frauenarzt. Da das baby schlief wollte er es wach machen. Er drückte also mehrfach auf den Bauch und Stoß das US gerät gegen den Muttermund. Können Sie mir bitte sagen ob das gefährlich für baby oder Plazenta war? Danach hatte ich leichtes ul ziehen. Vielen dank

von Kleinerengel2014 am 22.02.2016, 18:17



Antwort auf: Baby wach rütteln

Hallo, nein, das ist es nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baby oft wach --->gern an alle

hallo würde gerne wissen, ob das schlimm ist, wenn mein bauchzwerg sehr oft wach ist, ich spüre ihn mehrmals am tag, aufgerechnet komm ich so mehr auf den halben tag. ist das normal??? bin auch froh wenn er wach ist und strampelt aber sooo oft??? lg muaddal


CTG - Baby muss wach sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bekomme mein viertes Kind und trotzdem ergeben sich immer neue Fragen. Die Hebamme möchte beim Schreiben des CTG unbedingt ein waches Kind haben. Heute hat sie mir dreimal einen laut klingelnden Wecker an den Bauch gehalten und dann noch wie eine Wilde an meinem Bauch gewackelt ... war für mich schon ein bißch...


Baby ist seit 2 Tagen durchgängig wach

Hallo, ich bin jetzt ab morgen in der 28. SSW. Meine Kleine ist seit 2 Tagen dauerwach und hält mich auf Trab. Ich bekomme nicht mehr geschlafen, sie tritt mich immer wach und allgemein scheint sie sich auch den ganzen Tag im Bauch zu drehen und zu wenden. Ich bin langsam echt am Verzweifeln weil ich einfach kein Auge mehr zu bekomme. Zur Entspan...


Nachts wach

Sehr geehrter Herr bluni, ich bin nun in der 11 Woche. Seit mind. 4 Wochen kann ich jede Nacht von viertel vor drei bis halb fünf nicht schlafen. Gibt es irgendwelche Tipps dafür? Frohe Ostern Mamiausl


Wach werden durch Übelkeit / flauen Magen

Guten Morgen Herr Bluni, vielleicht können Sie mir helfen, seit 3 wochen ( bin jetzt 22+0) werde ich jeden Morgen gegen 04.30 wach, mein Magen ist direkt flau, mir ist übel und ich muss würgen ohne zu Erbrechen, 10 Minuten später erbreche ich dann mehrmals zähen klaren Schleim . Ich muss dazu sagen ich morgens immer sehr verschleimt bin und...