5+5ssw und jetzt Blutung gibt es Hoffnung?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 5+5ssw und jetzt Blutung gibt es Hoffnung?

Hallo ihr lieben, Ich bin in einem totalen Gefühlschaos.. am 22.05 hatte ich meinen erstes ss Test gemacht der positiv ausfiel, am 23.5 nochmal zwei und am 24.5 noch einen, alle waren positiv. Mein Freund und ich waren über beide Ohren glücklich. Gestern Abend dann der Schock… ich blutete das Blut war hellrot und ich keine Schmerzen oder sonstiges. Die Nacht über war nichts, als ich dann auf die Toilette gegangen bin eine Stunde nach dem aufstehen war es wieder hellrot. Ich bin dann zum Frauenarzt. Diese untersuchte mich und fand noch etwas Blut. Bei der Ultraschall Untersuchung sah sie nichts außer eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Sie meinte sie will mir nicht die letzte Hoffnung nehmen und sie nimmt heute Blut ab und am Mittwoch. Wäre alles oke dann wären die Werte am Mittwoch höher als die heute. Wenn nicht dann würde der Wert gleich bleiben.. ich habe totale Angst das der kleine Wurm abgegangen ist, weil wir seit einem Jahr versuchen schwanger zu werden… Hat jemand von euch schon mal sowas durch? Und ist es denn gut ausgegangen oder soll ich die Hoffnung einfach schon begraben? Lg Selina

von Slnmtz am 30.05.2022, 12:05



Antwort auf: 5+5ssw und jetzt Blutung gibt es Hoffnung?

Guten Abend, Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt. In der 6. ssw wird nicht entschieden, ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Das entscheidet sich im Verlauf der nächsten Wochen. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Ich drücke Ihnen die Daumen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 30.05.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abort 6SSW, aber nur 1 Tag Blutung - noch Hoffnung?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich habe eine Frage: ich hatte am Di. den 24.02.2015 starke Blutungen mit Gewebeabgang. Ich bin in der 6.SSW bzw. war am Dienstag bei 5+4. Ich war dann sofort bei meiner Ärztin und sie sagte, das es wohl ein Abort war und ich jetzt ausbluten (ca. 2-3 Tage) soll und in 10 Tagen nochmals zu ihr kommen soll! Jedoch h...


6+5 SSW, Blutung und nichts im Ultraschall zu sehen; Hoffnung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, lt. meiner Berechnung bin ich in der 6+5 SSW und hatte die letzten Tage kleinen aber stetigen Temperaturabfall. Gestern morgen hatte ich eine kleine kurze Blutung (nur auf Toilette aber frisches Blut). Hatte dann direkt Progesteron vaginal genommen und bin dann zur FA. Sie meinte im Ultraschall, man sieht gar nichts...


Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlic...


Blutung 8. ssw

Guten Tag,  ich bin zur Zeit in der 8. Woche schwanger und habe seit heute Morgen starke Unterleibsschmerzen. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin habe ich bemerkt, dass ich eine dunkelrote Blutung habe. Ich bin Rhesus Negativ. Mein Frauenarzt ist nicht mehr erreichbar. Reicht es, wenn ich morgen zum Arzt gehe oder sollte ich besser heute in...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...


Noch hoffnung?

Guten tag, hätte folgende frage. Ich hatte am 21.02 meinen 1. Blastozystentransfer und es hat gleich geklappt. Am dienstag (9+5) hatten wir den 1. Ultraschall...es war alles unauffällig, nur der embryo ist viel zu klein. Können wir noch hoffen? Haben am montag die nächste kontrolluntersuchung SSL 11,7 mm Chorionhöhle 31mm fruchtwasser una...


Besteht noch Hoffnung?

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt zum ersten Ultraschall. Bin laut Frauenarzt bei 6+2.. wir haben ausgelöst. Nun hat man heute nur eine leere fruchthöhle gesehen... besteht noch Hoffnung ?  Deine Schwangerschaftswoche: 6