Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlich seit einer Woche gelblich bis weißlich und eher schwach. Bei den anderen Kindern habe ich erst 4-5 Monate nach deren Geburten die erste Regelblutung bekommen mit der Einführung der Beikost, als wir die still Mahlzeiten reduziert haben.  Bei Entlassung aus der Klinik wurde ein Ultraschall gemacht, der Arzt meinte, alles sähe normal aus.  kann das schon die erste Periode sein? Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe erst in einer Woche meinen Termin zur Nachuntersuchung. Sollte ich eventuell vorher zu meiner Ärztin?    Vielen lieben Dank und viele Grüße

von decembermom am 01.02.2024, 15:01

Antwort auf: Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Guten Tag,  Solange Sie sonst keine weiteren Beschwerden haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen und auch nicht früher zum Arzt.  Das darf mal sein und ist nicht ungewöhnlich. Sehr wahrscheinlich eine Art Atrophieblutung. Nichts schlimmes. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 01.02.2024