Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlich seit einer Woche gelblich bis weißlich und eher schwach. Bei den anderen Kindern habe ich erst 4-5 Monate nach deren Geburten die erste Regelblutung bekommen mit der Einführung der Beikost, als wir die still Mahlzeiten reduziert haben.  Bei Entlassung aus der Klinik wurde ein Ultraschall gemacht, der Arzt meinte, alles sähe normal aus.  kann das schon die erste Periode sein? Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe erst in einer Woche meinen Termin zur Nachuntersuchung. Sollte ich eventuell vorher zu meiner Ärztin?    Vielen lieben Dank und viele Grüße 

von decembermom am 01.02.2024, 15:01



Antwort auf: Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Guten Tag,  Solange Sie sonst keine weiteren Beschwerden haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen und auch nicht früher zum Arzt.  Das darf mal sein und ist nicht ungewöhnlich. Sehr wahrscheinlich eine Art Atrophieblutung. Nichts schlimmes. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle 

von Dr. med. Christian Karle am 01.02.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage wegen Blutung nach Geburt

Hallo Dr.Bluni! Ich hatte Sie ja die Tage konsultiert wegen der Pille Mycrogynon Emra-Med und der ersten Regelblutung nach der Notsectio... Nun meine Frage... In der Binde ist kein rotes Blut, sondern ganz ganz dunkel braunes , sieht fast aus wie schwarz oder so... Aber wenn ich nach dem Pipi machen mit Klopapier abputze ist es hellrot, wie b...


Blutung nach der Geburt

Hallo Dr Bluni, bei der Geburt unseres Sohnes habe ich sehr viel Blut verloren. Mir wurde gesagt, dass die Gebärmutter zu langsam pulsiert hätte und somit die Blutung nicht genügend stillen konnte (?). Können Sie sich vorstellen, was damit gemeint ist? Besteht die Gefahr bei der nächsten Geburt wieder? Meine Zimmernachbarin bekam aufGrund des hoh...


blutung nach geburt und neuanfang stillen

Hallo, Dr.bluni ich habe vor 8 Wochen mein 2.Kind geboren.Allerdings musste mir 10 min später Oxytocin gespritzt werden, dass die Plazenta kommt.Die kam dann auch sofort.Hatte nach der Geburt, ziemlich starke Blutung.Der doc meinte es geht noch,aber ich fand es sehr viel.Habe bei jedem Toilettengang riesige Koagel verloren,dass war schrecklich,a...


blutung nach geburt

hallo; wie lang dauert eine blutung nach der geburt??


Wie lange Blutung nach Geburt?

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor 20 Tagen meinen Sohn in der 19. Woche still zur Welt gebracht. Geburtsmodus war spontan mit anschliessender manueller Entfernung der Plazenta. Ich habe immer noch eine mäßig starke Blutung. Bin ich viel unterwegs wird es mehr, bewege ich mich wenig ist es fast weg. Bei der Nachkontrolle vor 1,5 Wochen bei meinem ...


Blutung nach Geburt

Hallo, ich habe vor knapp 8 Wochen entbunden. Meine erste regelblutung hatte ich bis vor einer Woche (ca. 7 Tage lang). Nun hab ich jetzt eine Woche danach wieder leichte Blutungen. Ist das normal? Vielen Dank im voraus. LG


Blutung nach der Geburt

Hallo Die Geburt ist mittlerweile 10 Wochen her, der Wochenfluss war nach 4 Wochen weg. Mein FA gab mir bei der Nachuntersuchung eine Pille - seitdem immer wieder Zwischenblutungen. Manchmal so stark wie eine Menstruation und manchmal auch nur dunkles Geschmiere auf der Slipeinlage Danach kontaktierte ich mein FA wieder so kontrolliert noch...


Blutung nach geburt

Liebe Dr Christian karle Ich habe 28september Geburt gehabt ohne naht oder Risse.. Jetzt war meine wochenfluss aufgehört nach 6 Wochen.. Ich habe meine termin erst in 3 wochen beim gynakologe aber nach dem geschlechtverkehr habe ich blutung bekommen und danach braune Ausfluss immer noch bischen nach 2 tage ist das normal??


Blutung während Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, Ich bin aktuell Ende der 9. SSW. Während meiner ersten Schwangerschaft kam es am Ende zu einer schlechten Nabelschnurversorgung, weswegen eingeleitet wurde. Bei der Geburt lief dann aber alles gut. Die Geburt meines 2. Kindes ging von selbst los, ging ab der ersten Wehe 5 Stunden und nach der Geburt wurde...


Blutung nach stiller Geburt

Hallo:) Ich hatte Ende Juni eine stille Geburt in der 15 Ssw. Am 26.7. begann die Periode … nun ist es aber so das immer wieder einen Tag nix ist - als wenn die Periode zu Ende ist und dann plötzlich am nächsten Tag so als wenn der erste Tag wieder einsetzt. Angeblich sind noch wenig Plazenta Reste vorhanden und ich möchte eine Abrasio umgehe...