34SSW Übelkeit, Erbrechen, leichte Bauchschmerzen,

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 34SSW Übelkeit, Erbrechen, leichte Bauchschmerzen,

Morgen, nachdem ich in der 25SSW stationär mit Tokolyse behandelt wurde lag ich nun anschließend zu Hause bei Mg Einnahme von ca 800mg/d MG habe ich nun langsam auf 400/d reduziert GBH ist ca 2cm lang und MM 2Fingerdurchlässig sei der 25.Woche unverändert. Schleimpfropf ist bereits teilweise weg, Nun Anfang 34SSW habe ich immer mal wieder ein ziehen in die Leisten- Oberschenkel- denke das es Senkwehen sind, ca 3-5 mal am Tag einen schmerzenden harten Bauch. Seit gestern 33+1 wieder auftretende Übeleit und morgentliches Erbrechen, seit Tagen vermehrt Schleimabgang. Was raten sie mir, ist das bereits ein Zeichen für eine baldige Geburt? Meine 1. Tochter kam ebenfalls bei vorzeitigen Wehen und Zervixinsuff bei 36+2 auf die Welt- nach Blasensprung 2,5h Bis zum Blasensprung wurden die Wehen gut ausgehalten und mehr oder weniger verschlafen. Herzlichen Dank für ihre Hilfe.

von cheyla am 05.01.2012, 10:56



Antwort auf: 34SSW Übelkeit, Erbrechen, leichte Bauchschmerzen,

Hallo Cheyla, das muss kein Hinweis auf eine sich anbahnende Geburt sein, aber da zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt für die Symptome immer auch schwangerschaftsbedingte Gründe in Frage kommen, empfehle ich Ihnen, dieses direkt mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt der der Entbindungsklinik abzuklären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung nach erbrechen

Guten Morgen, Ich bin heute 11+6 Ich habe seit der 6. ssw mit Übelkeit zu tun was seit 3 Tagen besser ist . aber der Geruch ist schlimm überall. ksn heute morgen in die Küche und musste 5 Minuten würgen, dann hing ich übern Klo und danach würgte ich wieder Doll. Kurz danach war es nass unten und ich machte es trocken mit Toiletten...


Erbrechen erzwungen

Hallo, In der 10. Schwangerschaftswoche, habe ich einen blöden Fehler aus meiner Sicht getan. Nachdem ich etwas aß, von dem ich dachte, dass es nicht gut für mein Baby sei, habe ich literweise Wasser getrunken und mich gezwungen mehrmals zu Erbrechen, um das alles aus mir raus zu bekommen. Ich fühle mich schlecht deswegen, es kam auch nur dieses ...


Ständiges Erbrechen wann zum Krankenhaus

Ich bin in der 12 Ssw und habe plötzlich seid gestern das Problem das ich keine Nahrung absolut nichts auch kein Zwieback/Tee/Säfte etc. Bei mir behalten kann alles kommt dirket nach 5 min wenn nicht vorher raus. Da ich aber Hunger habe und Ja auch was essen muss wegen dem Kind. Würde mich interessieren ab wann ich da ins Krankenhaus muss. ( also s...


Bauchschmerzen

Hey ich bin jetzt in der 37+2 ssw und habe seid gestern Abend 21 Uhr starke Bauchschmerzen die einfach nicht weggehen heute morgen waren sie kurz weg aber sie sind schon wieder da auch im Liegen sollte ich besser ins Krankenhaus? Was könnte das sein? Vielen Dank für die Antwort


Welche Bauchschmerzen sind in der Schwangerschaft normal

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 21 SSW und habe seit gestern Abend Bauchschmerzen und einen Blähbauch. Der Blähbauch ist heute Morgen nach dem Stuhlgang weg, aber die Bauchschmerzen sind geblieben. Es sind durchgehende Bauchschmerzen die auszuhalten sind. Ich kann diese auch nicht richtig lokalisieren da sie den gesamten Bauchraum b...


Dehnungsschmerz Bauchschmerzen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich befinde mich momentan in der 26 SSW und war am Montag bei der monatlichen Routine Untersuchung beim Frauenarzt, dort war alles gut. Seit Dienstag Abend haben bei mir Bauchschmerzen angefangen, teilweise mal ein ziehen der Mutterbänder, aber allgemein im gesamten Bauchbereich habe ich Schmerzen, dazu ist der Bauc...


Erbrechen

Gute Tag, Von Dienstag auf Mittwoch musste ich mich mehrfach erbrechen. Schon nach dem Essen (2 hart gekochte Eier, Gurke, Vollkornbrot) hatte ich das Gefühl, dass das Essen sehr schwer im Magen liegt. Mittwoch habe ich mich dann von Brühe und Tee ernährt, Donnerstag wieder leicht gegessen. Heute nacht war mir sehr flau, ich dachte wegen Hunger ...


Erbrechen 32 SSW

Sehr geehrter Dr Karle, wir waren am letzten Samstag lange mit dem Auto unterwegs und haben einen Stopp auf der Autobahnraststätte eingelegt.  ausnahmsweise habe ich bei meinem Mann ein bisschen was bei Burger King mitgegessen, Pommes und ein paar frittierte Käse Bällchen.  Am Tag drauf ging es mir plötzlich sehr schlecht ich musste mich über...


Plötzliches Erbrechen in 14. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft leichte Morgenübelkeit, aber nie so schlimm, dass ich Erbrechen musste. Seit einigen Wochen ist diese weg, jedoch fühle ich mich seit gestern (13+4) sehr schlapp und heute musste ich mich bereits zweimal übergeben. Kann dies mit der Schwangerschaft selbst zusammenhängen od...


Erbrechen und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  vor 2 Tagen habe ich mich 3 Stunden nach Verzehr einer Schafskäsepizza von einem Stand mehrmals übergeben und seitdem auch erhöhte Temperatur gehabt (37,9 C). Seit heute geht die Temperatur wieder runter, aber ich habe einen Ausschlag auf der Brust, welchen ich öfter nach Infektionen bekomme. Nun stellt sich mir d...