Sauber werden

Ihre Fragen rund um das Thema Sauber werden beantwortet unser Urotherapeuten-Team


Bisherige Fragen:


Nachts noch Windel

Frage an Cordula Kurlemann

Unser Sohn kam in der 32SSW zur Welt. Jetzt ist unser Sohn 5 Jahre alt. Tagsüber ist unser Sohn trocken. Nachts hat er noch eine Windel um. Er ge...

Emil2020

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Mit 20 Monaten ohne Windel zu früh?

Frage an Katja Hauenstein

Hallo liebes Team, meine Tochter ist 20.5 Monate alt. Weihnachten hat sie angefangen, sporadisch Pippi und auch Stuhlgang ins Töpfchen / Toilette m...

Eumel1979

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


Sauber werden

Frage an Conny Ackmann

Hallo, mein 3- jähriger Sohn macht keinerlei Anstalten auf die Toilette gehen zu wollen. Weder klein noch groß. Er sagt auch nicht wenn er in die W...

Coco1981

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Stuhlgang ins Höschen

Frage an Cordula Kurlemann

Guten Tag, Mein Sohn fast 4 ist seit ca einem halben fast trocken. Pipi macht er wunderbar auf Toilette aber das große Geschäft wird parto nur in den...

bienchen1981

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet



Mein Sohn möchte keinen Stuhlgang auf der Toilette machen

Frage an Conny Ackmann

Hallo liebes Team, Mein Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate alt und seit 2 Wochen trocken. Auch die „Sicherheitswindel“ für die Nacht war seit dem ersten...

ChriMaJa

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Ist es zu früh?

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt geworden. Sie sitzt frei und auch gerne. Als wir das Töpfchen von Ihren Cousins geschenkt bekommen ha...

ChristinaMärz

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Frage an Katja Hauenstein

Hallo, Meine Tochter wird in 2 Tagen 5. Seit sie 2einhalb ist, ist sie tagsüber zuverlässig trocken. Nachts braucht sie noch eine höschenwindel. Di...

HannahsMom

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


Eincoten hin und wieder mit 6 Jahren

Frage an Conny Ackmann

Hallo, mein Enkelkind cotet hin und wieder ein - kleines Geschäft nie - aber beim großen Geschäft auch nur ein bisschen, dann meldet sie sich, auf Toi...

Oma Monika

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Stuhlgang zurückhalten, Mädchen 2,5 J.

Frage an Cordula Kurlemann

leider wissen wir nicht mehr richtig weiter. Unsere Tochter hatte vor wenigen Monaten plötzlich Verstopfungen, diese wurden dann behoben mit Movic...

Lincy

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Blasenentleerungsstörung Kind 33 Monate?

Frage an Katja Hauenstein

Guten Tag, Meine Tochter 33 Monate (schon seit Monaten sauber/trocken tagsüber und nachts bis auf einige Ausnahmen) hat alle Anzeichen einer Blasenen...

Gaby80

2 Antworten | Katja Hauenstein hat geantwortet



Kind macht nicht in die Toilette

Frage an Cordula Kurlemann

Guten Tag, Egal welchen Ratgeber ich lese oder welches Forum ich durchsuche, ich finde nicht den passenden Hinweis, daher wende ich mich nun persönl...

Niggel3003

3 Antworten | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Unsere Tochter hält großes Geschäft ein

Frage an Katja Hauenstein

Hallo und guten Tag, unsere Tochter ist knapp 3,5 Jahre alt und bis auf ein paar kleine Unfälle eigentlich sauber. Vor kurzem hatte sie allerdings...

Kautschuk

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


Großes Geschäft klappt mal und dann wieder nicht

Frage an Conny Ackmann

Liebe Expertinnen, Ich hatte Ihnen schon Mal geschrieben, da mein Sohn, er wird im Juni 3, keine Windel mehr möchte. Zunächst klappte das große Ges...

miripanda

3 Antworten | Conny Ackmann hat geantwortet


Großes Geschäft

Frage an Cordula Kurlemann

Guten Tag. Unser Sohn ist Ende März 3 Jahre alt geworden und ist jetzt seit 9 Tagen trocken. Es hat direkt geklappt, ohne das Pipi in die Hose ge...

Fussel107

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet



Mein Sohn benötigt nachts immer noch eine Windel

Frage an Conny Ackmann

Guten Tag, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage bei Ihnen richtig. Mein Sohn wird im Juni 5 Jahre alt und braucht nachts immer noch eine Windel. Er...

Pünktchen2015

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Nachts Windelfrei

Frage an Cordula Kurlemann

Hallihallo, bitte entschuldigen Sie, meine Frage ist den anderen sehr ähnlich, trifft es aber nicht ganz. Meine Tochter wird in wenigen Tagen drei. S...

JessicaK.

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Welches Töpfchen

Frage an Katja Hauenstein

Guten Tag bzw. Abend. Meine Tochter (14 Monate) zeigt öfters auf ihre Windel (Öko und daher nicht so trocken wie zb Pampers). Wenn ich sie abmache,...

lymue92

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet