Wie merke ich wenn er was nicht verträgt?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Ich habe eine Frage zum Gemüse. Wie merke ich ob mein Sohn (er ist 5,5 Monate alt) ein Gemüse nicht verträgt? Er wird noch voll gestillt und ich habe schon verschiedene Sorten wie z.b. Kürbis, Karotte und Süßkartoffel probiert aber er will nicht so richtig. Welche Anzeichen gibts bei Unverträglichkeit? Lehnt er instinktiv ab? Vielen Dank für Ihre Antwort.
von KyraMarc am 02.07.2021, 10:37
Liebe „MamaTimo“, ich vermute Ihr Kleiner muss sich erst an die Breie gewöhnen – das dauert ein Weilchen. Für Ihren Kleinen ist der Geschmack, die Konsistenz und das Löffeln an sich etwas ganz Neues. Eine Unverträglichkeit oder Allergie kann sich mit unterschiedlichsten Hautreaktionen (wie Ausschlag, Quaddeln) und Verdauungsproblemen (Bauchschmerzen, Erbrechen und oder Durchfall) äußern. Ich vermute nicht, dass das bei Ihrem Kleinen dahintersteckt – fragen Sie aber im Zweifel beim Kinderarzt nach. Alles Liebe und herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 02.07.2021