Wie lange muss ich das Gemüse geben?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Guten Tag, ich habe mich mit dem Start in die Brei Kost beschäftigt und habe doch noch eine Frage. Man soll am Anfang nicht gleich alles durcheinander geben. Ich wollte mit Karottengemüse starten. Kann ich das so machen, dass ich aller 2 Tage erst einmal nur das Gemüse wechsle bevor ich Kartoffeln dazu nehme? Ich dachte so kann ich sehen, ob eine Allergie oder Unverträglichkeit vorliegt bevor alles zusammen gegessen wird.
von LisasTim am 29.09.2021, 12:38
Liebe „Tamary“, gerne können Sie alle ein bis zwei Tage eine neue Gemüsesorte reichen - das ist sogar günstig für spätere Geschmacksvorlieben. Reaktionen auf Lebensmittel kommen – zum Glück - sehr selten vor. Gehen Sie also ganz entspannt ans Löffeln und genießen Sie die Breizeit mit Ihrem Baby. Herzliche Grüße und alles Gute! Anke Claus
von Anke Claus am 30.09.2021