wann frühestens Milch Getreide Brei am Abend
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo. Meine Tochter ist viereinhalb Monate alt und bekommt seit circa einer Woche Beikost sie macht das richtig gut und voller Begeisterung. Nun Meckert sie schon bei allen anderen Mahlzeiten von uns auch herum weil die auch gerne mit essen möchte. Ich habe gelesen dass der Milch-Getreide-Brei am abend mit sechs Monaten eingeführt werden sollte ist das so richtig?mir ersteint es für uns etwas lange noch anderthalb Monate mit dem nächsten Brei zu warten. Meine Frage wäre ob man auch schon früher unbedenklich anfangen könnte und wenn ja ob man dann das Verhältnis zur Milch etwas abändern sollte. Wie gehe ich am besten vor. Vielen Dank für ihre Hilfe
von ohne benutzernamen am 01.08.2016, 13:01
Liebe „ohne benutzernamen“, toll, dass Ihre Kleine so begeistert vom Löffeln ist. Sie brauchen nicht so lange mit dem Abendbrei warten. Wenn Ihre Kleine mal eine ganze Portion (etwa 190g) eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies isst und sich die Mahlzeit gefestigt hat, können Sie den Milchbrei einführen. Als grober Richtwert gilt: etwa eine neue Beikostmahlzeit pro Monat. Weiterhin viel Freude beim Löffeln! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 02.08.2016