vier Monat altes baby verweigert aufeinmal komplett die Milch
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Seit Samstag verweigert mein Sohn aufeinmal komplett die Milch will nur Wasser was kann da los sein ?? Habe seit paar Wochen mit beikost angefangen vll daran ? Was mach ich jetzt ihm nur brei geben oder wie soll ich ihn jetzt den ganzen Tag füttern kann mir jemand helfen kann ihn ja auch nicht aufeinmal mit breis voll stopfen aber nur Wasser geht doch auch nicht ..
von babyborn90 am 04.09.2012, 23:35
Liebe „babyborn90“, ist beim Milchtrinken irgendwas vorgefallen? War die Milch zu warm/heiß, zu kalt? Hat Sie „schlecht“ geschmeckt? Hat Ihr Kleiner sich verschluckt? Ist er beim Trinken an etwas erschrocken? Lärm, Licht, Schubser…? Das merken sich die Kleinen, dann braucht es etwas bis diese Erfahrung vergessen ist. Bitte keinen Druck aufbauen. Das bringt gar nichts. Geben Sie ihm jetzt das was er will. Wenn Sie wieder einen Milchversuch starten, dann am besten in einer anderen Haltung, an einem anderen Platz, anderes Zimmer. Auch eine andersfarbige Flasche kann hilfreich sein. Sie können ja dem Wasserfläschchen in kleinen Anteilen das Milchpulver beimengen und so wieder zur üblichen Dosierung kommen. Mit ganz viel Liebe und Geduld schaffen Sie es bestimmt Ihren Kleinen wieder von der Milch zu überzeugen. Ich drück Ihnen die Daumen! Doris Plath
von Doris Plath am 05.09.2012
War auch schon beim kinderarzt der meinte aber mit ihm sei alles ok ich sollte mal versuchen die Milch zu wechseln aber klappt auch nicht ..
von babyborn90 am 04.09.2012, 23:38